Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hindernisläuferin Krause mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet
Sport Hessen Hindernisläuferin Krause mit DLV-Ehrenschild ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 18.11.2017
Clemens Prokop (l) und Gesa Felicitas Krause. Quelle: Arne Dedert
Darmstadt

Damit wurde die Haltung der Frankfurterin im Finale der Weltmeisterschaften im August in London gewürdigt. Krause war 2015 WM-Dritte über 3000 Meter Hindernis geworden.

"Sie hat im Unglück keine Schuldzuweisung betrieben, sondern zum Sturz gestanden", sagte der scheidende DLV-Präsident Clemens Prokop. "Man kann ins Straucheln kommen, zu Boden stürzen, aber dann muss man wieder aufstehen und weiterkämpfen. Gesa Krause ist für uns ein Vorbild im Sport."

dpa

Die Spiele der deutschen Handballerinnen bei der Heim-WM sind live im Free-TV zu sehen. Nach einer Einigung mit dem Rechteinhaber beIn Sports wird Sport1 alle Partien der DHB-Auswahl bei der Endrunde vom 1. bis 17. Dezember im Fernsehen übertragen.

15.11.2017

Der hessische Handball-Bundesligist HSG Wetzlar kann das Pokal-Viertelfinale gegen den TVB Stuttgart doch vor heimischem Publikum austragen. Nach Zusage der HBL und des Gegners findet die Partie bereits am 4. März 2018 (15.00 Uhr) statt.

15.11.2017

Die MT Melsungen hat das 25. Hessen-Derby in der Handball-Bundesliga gegen die HSG Wetzlar mit 29:22 (14:11) gewonnen und ihren Platz in der Spitzengruppe verteidigt.

12.11.2017