Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handballer Pavlovic mit Außenknöchelfraktur
Sport Hessen Handballer Pavlovic mit Außenknöchelfraktur
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:24 28.11.2018
Ärzte und Betreuer aus Kiel und Melsungen kümmern sich um Melsungens Domagoj Pavlovic. Quelle: Frank Molter
Melsungen

Pavlovic hatte sich die schwere Verletzung bei der 19:31-Niederlage seines Teams im DHB-Pokalspiel beim THW Kiel am Dienstagabend bereits nach 31 Sekunden zugezogen. Die Viertelfinalpartie wurde anschließend für eine halbe Stunde unterbrochen.

Pavlovic, bei dem zunächst ein Wadenbeinbruch vermutet worden war, wird mehrere Wochen lang ausfallen und frühestens nach der WM wieder auf das Parkett zurückkehren. Ob die Nordhessen einen Ersatz verpflichten, blieb vorerst offen. Derzeit fallen vier Rückraumspieler verletzt aus. "Wir werden darüber intern beraten, die einzelnen Genesungsperspektiven bewerten und dann eine Entscheidung treffen", sagte MT-Vorstand Axel Geerken am Mittwoch.

dpa

Rekordsieger THW Kiel hat sich zum 16. Mal für das Finalturnier um den deutschen Handball-Pokal qualifiziert. Doch so richtig freuen wollte sich nach dem 31:19-Viertelfinalerfolg am Dienstag über die MT Melsungen kein "Zebra".

28.11.2018

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners aus Frankfurt hat die Verträge mit Trae Bell-Haynes und Erik Murphy bis zum Saisonende verlängert. Der Aufbauspieler und der Big Man haben jeweils eine Option für eine weitere Spielzeit, wie die Hessen am Montag mitteilten.

26.11.2018

Die geringer als erwartet ausgefallene Steigerung der Spitzensportförderung für 2019 hat Dagmar Freitag (SPD) mit Versäumnissen der Verbände erklärt. "Wenn es nicht gelingt, dieses Geld auch auszugeben, kann die Not so groß nicht sein", sagte die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag der "Mittelbayerischen Zeitung" (Samstag-Ausgabe).

23.11.2018