Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Handballer Hofmann wechselt von Hüttenberg nach Ludwigshafen
Sport Hessen Handballer Hofmann wechselt von Hüttenberg nach Ludwigshafen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 05.02.2018
Frankfurt/Main

Mehr in Kürze

dpa

Deutschlands bester Skispringer Richard Freitag hat die Olympia-Generalprobe in Willingen völlig verpatzt und damit auch seine Führung im Gesamtweltcup verloren. Der 26-Jährige kam nach Sprüngen auf 128 und 118,5 Meter nicht über Rang 28 hinaus und büßte damit sechs Tage vor dem ersten Olympia-Einzel seinen Vorsprung auf Kamil Stoch ein. Der Pole landete am Sonntagvormittag nur knapp hinter dem Norweger Johann Andre Forfang und untermauerte unmittelbar vor den Spielen in Pyeongchang seine Favoritenstellung. Durch seinen zweiten Platz sicherte sich Stoch auch den Siegerscheck über 25 000  Euro bei der neuen Wettkampfserie "Willingen Five", die den besten Athleten des Wochenendes auszeichnet.

04.02.2018

Fecht-Olympiasiegerin Britta Heidemann hat sich mit einem Auftritt beim Ball des Sports in Wiesbaden vom aktiven Leistungssport verabschiedet. "Ich habe einen anderthalb Jahre langen Entnabelungsprozess hinter mir.

04.02.2018

Weltmeister-Trainer Heiner Brand hat den viel kritisierten Bundestrainer Christian Prokop nach der großen EM-Enttäuschung der deutschen Handballer in Schutz genommen.

03.02.2018