Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Hambüchens KTV Obere Lahn holt Meistertitel im Turnen
Sport Hessen Hambüchens KTV Obere Lahn holt Meistertitel im Turnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 02.12.2018
Ludwigsburg

In einem Turn-Krimi allererster Güte lagen beide vor dem allerletzten Duell am Reck noch mit 34:34 Punkten gleichauf. Die entscheidenden zwei Punkte sammelte der Weißrusse Andrey Likhovitsky als letzter Turner des Wettkampfs. Auch Hambüchen selbst fieberte die gesamte Begegnung als Co-Trainer und Motivator mit dem Team mit.

Dritter wurde die TG Saar, die mit den beiden Weltklasseturnern Oleg Wernjajew und Nikita Nagorni den Rekordmeister SC Cottbus mit 43:29 ausstach. Die Lausitzer hatten zwar die ersten drei Geräte knapp gewonnen. An Sprung (0:8) und Barren (0:13) hagelte es dann aber zwei krachende Niederlagen, von der sich die Cottbuser nicht mehr erholten.

Bereits am Nachmittag war dem MTV Stuttgart um WM-Medaillengewinnerin Elisabeth Seitz bei den Frauen der zehnte Meistertitel gelungen. Mit 207,50 Punkten blieb die Schwaben-Riege deutlich vor der TG Karlsruhe-Söllingen (192,30) von WM-Finalistin Leah Grießer. Der TSV Tittmoning, als Tabellenzweiter ins Finale eingezogen, musste aus Verletzungsgründen mit drei Turnerinnen ins Rennen gehen und wurde mit 78 Punkten Rückstand Vierter.

dpa

Neuer Verletzungsschock für den Handball-Bundesligisten MT Melsungen: Kreisläufer Marino Maric hat im Spiel beim TVB Stuttgart wie befürchtet einen Bizepssehnenabriss im Wurfarm erlitten und fällt für drei Monate aus.

30.11.2018

Die Bundesliga-Volleyballer der United Volleys Frankfurt haben sich mit dem serbischen Nationalspieler Maksim Buculjević verstärkt. Der 27 Jahre alte Zuspieler soll den Ausfall von Routinier Patrick Steuerwald kompensieren.

29.11.2018

Der kroatische Handballer Domagoj Pavlovic von der MT Melsungen hat sich neben einer Außenknöchelfraktur auch noch einen Syndesmosebandriss zugezogen. Diese Diagnose teilten die Hessen am Mittwoch nach der Operation des 25-Jährigen in Kiel mit.

28.11.2018