Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° Schneefall

Navigation:
HSG Wetzlar holt Handball-Talente in Erstliga-Kader

Handball HSG Wetzlar holt Handball-Talente in Erstliga-Kader

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat seine beiden Nachwuchstalente Moritz Zörb und Stefan Hanemann mit Profiverträgen ausgestattet und auch den Kontrakt mit dem erst 21-jährigen Fabian Kraft bis 2015 verlängert.

Wetzlar. "Diese drei Spieler werden in der kommenden Spielzeit im Anschlusskader unserer Erstliga-Mannschaft stehen", sagte Geschäftsführer Björn Seipp am Montag. "Sowohl Moritz als auch Stefan und Fabian sind Wetzlarer Eigengewächse, die über ein außergewöhnliches Talent verfügen."

Der 17 Jahre alte Kreisläufer Zörb soll in der nächsten Saison ein Zweitspielrecht beim Drittligisten SG Wallau erhalten, Torwart Hanemann schon mit 18 Jahren als Nummer drei in den Bundesliga-Kader aufrücken. "Stefan ist ein großes Torhütertalent", sagte Jochen Beppler, der Leiter Nachwuchsleistungssport bei der HSG.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Marburger Hallenstadtmeisterschaft (B-Junioren)