Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen HC Erlangen verpflichtet Rückraumspieler Mappes
Sport Hessen HC Erlangen verpflichtet Rückraumspieler Mappes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 14.01.2018
Erlangen

"Dominik ist für sein Alter schon sehr weit, er führt sein Team mit großer Qualität, ist schnell auf den Beinen und zudem ungemein torgefährlich", äußerte Selke. Über die Vertragslaufzeit machte der Bundesligist keine Angaben. Mappes bezeichnete den Vereinswechsel als "große Chance" für sich. "In der Erlanger Mannschaft sehe ich noch viel Potenzial", sagte der Neuzugang.

dpa

Österreichs Handball-Nationalspieler Alexander Hermann fällt für den Rest der EM in Kroatien aus. Der Bundesliga-Spieler der HSG Wetzlar hat sich im ersten Spiel der Österreicher gegen Weißrussland (26:27) eine Knieblessur zugezogen, wie Österreichs Verband mitteilte.

13.01.2018

Handball-Bundesligist MT Melsungen kann langfristig auf die Dienste des kroatischen Nationalspielers Marino Maric bauen. Der Kreisläufer hat seinen 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig um drei Jahre bis 2022 verlängert.

09.01.2018

Die Ausbootung von Abwehrchef Finn Lemke vor der Handball-EM in Kroatien hat bei seinem Vereinstrainer Michael Roth für Verwunderung gesorgt. "Auf solche Qualität ohne Not zu verzichten, wirft Fragen auf.

08.01.2018