Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Gießen im kommenden Jahr Austragungsort der Turn-DM

Turnen Gießen im kommenden Jahr Austragungsort der Turn-DM

Gießen wird im kommenden Jahr vom 18. bis 20. September die Deutschen Meisterschaften im Turnen ausrichten. In der Sporthalle Gießen-Ost werden Athleten wie Fabian Hambüchen, Marcel Nguyen und Elisabeth Seitz im Mehrkampf als auch in den Gerätefinals um Titel und Medaillen kämpfen.

Voriger Artikel
"Wie verhext": Eintracht Frankfurt beklagt Verletzungspech
Nächster Artikel
Frankfurter Frauen nach 4:0-Sieg im Champions-League-Viertelfinale

Rainer Brechtken: Gießen ist eine gute Wahl.

Quelle: Uwe Anspach/Archiv

Berlin. Das teilte der Deutsche Turner-Bund (DTB) am Donnerstag mit.

Bereits 2007 hatte sich Gießen als Turnstadt einen Namen gemacht. Das Turn-Team Deutschland absolvierte in Hessen die Generalprobe für die Welttitelkämpfe in Stuttgart. "Ich bin mir sicher, dass die Gießener auch diesmal für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen werden. Insofern ist die Entscheidung für Gießen absolut richtig", sagte DTB-Präsident Rainer Brechtken.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?