Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Gießen 46ers holen auch Center Olaseni vom Meister Bamberg

Basketball Gießen 46ers holen auch Center Olaseni vom Meister Bamberg

Die Gießen 46ers haben nach Nationalspieler Karsten Tadda auch Center Gabriel Olaseni vom deutschen Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Brite kommt nach Angaben der beiden Bundesligisten vom Sonntag bis zum Ende der Saison auf Leihbasis zum Aufsteiger.

Gießen. Dafür wird Ekene Ibekwe die 46ers verlassen. Der Zweimonatsvertrag mit dem Center wurde nicht verlängert.

"Wir bedanken uns bei Ekene für seinen großartigen Einsatz in den letzten Wochen. Er hat uns in einer schwierigen Zeit sehr geholfen", sagte Gießens Trainer Denis Wucherer. In Olaseni sieht Wucherer die perfekte Ergänzung für seinen Kader. "Die Euroleague kam vielleicht noch etwas zu früh, aber er hat ohne Zweifel das Potenzial dort irgendwann wieder zu spielen", sagte der 46ers-Coach über Olaseni, der sich in Bamberg nicht durchsetzen konnte. "Den nächsten Schritt auf diesem Weg macht er nun bei uns."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?