Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Gegner für Frankfurter Basketballer im EuroCup stehen fest
Sport Hessen Gegner für Frankfurter Basketballer im EuroCup stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 20.12.2018
Der Trainer der Skyliners Frankfurt Gordon Herbert. Quelle: Tobias Hase/Archiv
Frankfurt/Main

Am 16. Januar kommt es für die Hessen zum Duell mit dem französischen Vertreter LDLC Asvel Villeurbanne. Dritter Gegner in der Gruppe F ist der Bundesligarivale ratiopharm Ulm. Das Hinspiel steigt am 30. Januar, teilten die Frankfurter am Donnerstag mit. Die beiden besten Teams qualifizieren sich für das Viertelfinale. "Es ist spannend, diese Herausforderung anzunehmen und den nächsten Schritt zu machen. Ich hoffe, wir schaffen es, die Top 8 zu erreichen. Das wird schwierig, aber alles ist möglich", sagte Skyliners-Trainer Gordon Herbert.

dpa

Volleyball-Bundesligist United Volleys Frankfurt hat eine siegreiche Heimpremiere in der Gruppenphase der Champions League gefeiert. Die Hessen setzten sich am Dienstag gegen den türkischen Vertreter Halkbank SK Ankara vor 1327 Zuschauern klar mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:23) durch.

18.12.2018

Fünf Tage vor seinem 23. Geburtstag hat Guido Klatte aus Lastrup am Sonntag zum ersten Mal den Großen Preis beim Reiturnier in Frankfurt gewonnen. Als Siegprämie für seinen fehlerfreien Ritt im Stechen in 42,42 Sekunden auf seinem Toppferd Qinghai gab es ein Auto im Wert von 28 000 Euro.

16.12.2018

Dressurreiterin Isabell Werth hat am Sonntag zum fünften Mal in ihrer Karriere beim Frankfurter Turnier die Grand Prix Kür gewonnen. Mit ihrem 16 Jahre alten Wallach Don Johnson siegte die Weltklassereiterin aus Rheinberg überlegen mit einem Ergebnis von 80,300 Prozent.

16.12.2018