Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Leichtathletik Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Mit dem schnellsten deutschen Marathon-Debüt hat der Tübinger Arne Gabius in Frankfurt/Main einen glänzenden Einstand über die klassische 42,195-Kilometer-Distanz gegeben.

Voriger Artikel
Arne Gabius will bei Marathon-Premiere in Frankfurt glänzen
Nächster Artikel
Selbstbewusste Offenbacher: "Sind kein Sparringspartner"

Arne Gabius stellte einen neuen Rekord auf.

Quelle: Peter Steffen/Archiv

Frankfurt/Main. Der 33-Jährige wurde am Sonntag in 2:09:32 Stunden Neunter. So schnell war noch kein deutscher Läufer in diesem Jahrtausend unterwegs. Das Rennen gewann der Kenianer Mark Kiptoo in 2:06:49 Stunden. Bei idealen Bedingungen verpasste er den Streckenrekord von 2:03:42 seines Landsmannes Wilson Kipsang aus dem Jahr 2011 jedoch deutlich. Insgesamt waren 15 210 Läufer aus 101 Nationen gemeldet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Marburger Hallenstadtmeisterschaft (B-Junioren)