Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Leichtathletik Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Mit dem schnellsten deutschen Marathon-Debüt hat der Tübinger Arne Gabius in Frankfurt/Main einen glänzenden Einstand über die klassische 42,195-Kilometer-Distanz gegeben.

Voriger Artikel
Arne Gabius will bei Marathon-Premiere in Frankfurt glänzen
Nächster Artikel
Selbstbewusste Offenbacher: "Sind kein Sparringspartner"

Arne Gabius stellte einen neuen Rekord auf.

Quelle: Peter Steffen/Archiv

Frankfurt/Main. Der 33-Jährige wurde am Sonntag in 2:09:32 Stunden Neunter. So schnell war noch kein deutscher Läufer in diesem Jahrtausend unterwegs. Das Rennen gewann der Kenianer Mark Kiptoo in 2:06:49 Stunden. Bei idealen Bedingungen verpasste er den Streckenrekord von 2:03:42 seines Landsmannes Wilson Kipsang aus dem Jahr 2011 jedoch deutlich. Insgesamt waren 15 210 Läufer aus 101 Nationen gemeldet.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.