Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball-Frauen vereinbaren Testspiel gegen Frankreich

Fußball Fußball-Frauen vereinbaren Testspiel gegen Frankreich

Im Fall einer direkten WM-Qualifikation bestreitet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft am 25. Oktober ein Testspiel in Offenbach gegen Frankreich. Das gab der Deutsche Fußball-Bund am Freitag bekannt.

Offenbach. An diesem Tag finden auch die Playoff-Spiele zur Weltmeisterschaft 2015 in Kanada statt. Europameister Deutschland führt seine Qualifikations-Gruppe souverän mit fünf Punkten Vorsprung an. "Auch wenn noch ein Punkt aus zwei Spielen zu unserer direkten WM-Qualifikation fehlt, müssen wir die Planungen für Begegnungen mit starken Gegnern vorantreiben, weil diese sich sonst mit anderen messen", sagte Bundestrainerin Silvia Neid.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen