Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Früherer Hüttenberg-Torwart spielt bei Club-WM für Sydney
Sport Hessen Früherer Hüttenberg-Torwart spielt bei Club-WM für Sydney
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 24.09.2018
Sydney

"Die Voraussetzungen in Sydney sind natürlich ganz anders als in Europa, das kann man schon nach wenigen Tagen sehen", sagte Ritschel. "Aber die Mannschaft scheint einen super Zusammenhalt und Teamspirit zu haben, trotz oder vielleicht gerade weil hier nicht unter Profi-Bedingungen gearbeitet wird."

Beim IHF Super Globe vom 16. bis 19. Oktober, an dem auch der EHF-Cup-Sieger Füchse Berlin teilnimmt, trifft Sydney im Viertelfinale auf Gastgeber Al-Sadd aus Katar.

dpa

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar muss voraussichtlich für drei Wochen auf Rückraumspieler Lenny Rubin verzichten. Der Neuzugang hat sich am vergangenen Donnerstag im Training einen doppelten Bänderriss im rechten Fuß zugezogen, teilte der mittelhessische Verein am Montag mit.

24.09.2018

Rolf Müller ist auf dem Sportbundtag des Landessportbundes Hessen einstimmt im Präsidentenamt bestätigt worden. Der 70-jährige Gelnhäuser und ehemalige Staatssekretär steht seit 1997 an der Spitze des lsb h, wie der Dachverband am Samstag mitteilte.

23.09.2018

Der ehemalige Fußball-Star Philipp Lahm wird eine "Legende des Sports". Der Ex-Kapitän der deutschen Nationalmannschaft erhält die Auszeichnung auf dem 37. Deutschen Sportpresseball am 3. November in Frankfurt/Main.

20.09.2018