Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Fraport Skyliners unterliegen im Eurocup auf ratiopharm Ulm
Sport Hessen Fraport Skyliners unterliegen im Eurocup auf ratiopharm Ulm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 30.01.2019
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb. Quelle: Lukas Schulze/Archiv
Frankfurt/Main

Beide Teams hatten bereits vorher keine Chance mehr auf das Viertelfinale.

Das Aus war für die Frankfurter bereits nach dem Niederlage beim französischen Tabellenführer ASVEL Lyon-Villeurbanne vergangene Woche besiegelt. Ulm hatte seine letzte Chancen beim russischen Mitfavoriten Lokomotive Kuban Krasnodar verspielt.

Die Mannschaft von Trainer Gordon Herbert war erstmals in seiner Clubgeschichte bei einem Pflichtspiel in der Trainingshalle im Nordwestzentrum angetreten, da derzeit das deutsche Tennis-Daviscup-Team in der Fraport Arena trainiert. Erfolgreichste Werfer waren Neuzugang Tylor Larson mit 24 Punkten bei den Skyliners und David Krämer (15) bei Ulm.

dpa

Volleyball-Bundesligist United Volleys Frankfurt steht vor dem Aus in der Champions League. Die Hessen verloren am Mittwoch das wichtige Rückspiel in der Gruppenphase der Königsklasse beim mehrmaligen türkischen Meister und Pokalsieger Halkbank Ankara deutlich mit 1:3 (12:25, 25:23, 22:25, 21:25).

30.01.2019

Der anfänglich große Unmut über die Davis-Cup-Reform hat sich bei Tennis-Ikone Boris Becker inzwischen gelegt. "Ich glaube, der Ärger ist verflogen. Grundsätzlich gebe ich jeder neuen Idee auch eine Chance", sagte der 51-Jährige am Mittwoch in Bad Homburg am Rande einer Ehrung gut 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten deutschen Davis-Cup-Titels.

30.01.2019

Gut 30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup sind die damaligen Sieger um Boris Becker vom Deutschen Tennis Bund geehrt worden. Verbandspräsident Ulrich Klaus würdigte am Mittwoch in Bad Homburg neben Becker dessen Teamkollegen Eric Jelen, Carl-Uwe Steeb und Patrik Kühnen.

30.01.2019