Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Frankfurterin Garefrekes spielt im Sommer in US-Liga

Fußball Frankfurterin Garefrekes spielt im Sommer in US-Liga

Kerstin Garefrekes vom deutschen Frauenfußball-Vizemeister 1. FFC Frankfurt nutzt die Sommerpause zu einem Abstecher nach Amerika. Die 34 Jahre alte Mittelfeldspielerin kickt bis Ende August in der US-Liga für den derzeitigen Tabellendritten Washington Spirit.

Frankfurt/Main. Sollte der Hauptstadtclub das Meisterschaftsfinale am 31. August erreichen, stünde die zweifache Welt- und Europameisterin den Frankfurterinnen zum parallel stattfindenden Auftakt der Saison 2014/15 nicht zur Verfügung.

"Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, nach zehn Jahren beim 1. FFC Frankfurt eine Herausforderung in den USA anzunehmen", sagte Garefrekes, die in der abgelaufenen Saison mit 18 Treffern zweitbeste Schützin in der Bundesliga war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
De Höhner in der Stadthalle

Kultband „Höhner“ machte Marburg vor 470 begeisterten Fans im Erwin-Piscator-Haus zum Kölner Stadtteil