Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurt bleibt im Basketball-Eurocup auf Kurs
Sport Hessen Frankfurt bleibt im Basketball-Eurocup auf Kurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:31 06.11.2018
Turin

Die besten vier Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde.

Bei den bislang in der Gruppe noch sieglosen Italienern steigerte sich der Bundesligist nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (24:21) im zweiten Durchgang. Mit 49:36 führte Frankfurt nach 20 Minuten und hatte auch nach dem Seitenwechsel die Turiner fest im Griff. Überragend bei den Gästen war Erik Murphy, der mit 33 Punkten bester Scorer der Spiels wurde.

Die Frankfurter erwarten im nächsten Eurocup-Match am kommenden Mittwoch Unicaja Malaga aus Spanien.

dpa

Die Volleyballerinnen des VfB Suhl haben die erste Pokalhürde souverän gemeistert. Bei der eine Klasse tiefer spielenden zweiten Vertretung des VC Wiesbaden gewann der Bundesligist nach 72 Spielminuten mit 3:0 (25:18, 25:17, 25:16) und zog damit ins Pokal-Viertelfinale ein.

04.11.2018

Handball-Nationalspieler Julius Kühn hat den Schock über seinen Kreuzbandriss und das Verpassen der Heim-WM im Januar noch nicht verwunden. "Der Schock sitzt mir nach wie vor in den Knochen, ich habe das alles noch nicht richtig verarbeitet, bin immer noch sprachlos", sagte der Rückraumspieler des Bundesligisten MT Melsungen am Freitag in einem Interview auf der Vereins-Homepage.

02.11.2018

Die United Volleys Frankfurt sind in der Champions League in die dritte Runde eingezogen. Der hessische Volleyball-Bundesligist verlor am Mittwoch in Klagenfurt gegen den SK Posojilnica Aich/Dob zwar mit 2:3 (25:20, 25:17, 18:25, 15:25, 13:15) im Tiebreak.

31.10.2018