Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurt Skyliners holen Heslip
Sport Hessen Frankfurt Skyliners holen Heslip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 31.07.2018
Frankfurt/Main

"Einer der besten Werfer der Welt, wenn nicht sogar der Beste. Ich würde ihn sogar gegen Stephen Curry antreten lassen, so gut ist er", urteilte der frühere NBA-Star und G-League-Coach Jerry Stackhouse über Heslip und verglich ihn mit Basketball-Star Curry. Curry war mit den Golden State Warriors dreimal Meister geworden und wurde zudem zweimal zum wertvollsten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt. Stackhouse war früher Heslips Coach.

Für Frankfurts Trainer Gordon Herbert ist der Neuzugang "ein exzellenter Schütze, er kann aber auch sehr gut passen".

dpa

Das deutsche Basketball-Toptalent Isaac Bonga hat nach seinem Wechsel zu den Los Angeles Lakers bereits große Ziele ins Auge gefasst. "Ich will einfach spielen, gewinnen und irgendwann eine Meisterschaft holen", sagte der 18 Jahre alte Profi der "Frankfurter Rundschau" (Dienstag).

31.07.2018

Michael Pohl vom Sprintteam Wetzlar muss seinen Start bei den Leichtathletik-Europameisterschaften in Berlin wegen einer Verletzung absagen. Das teilte Idriss Gonschinska, der Leitende Direktor Sport im Deutschen Leichtathletik-Verband, am Montag im Trainingszentrum Kienbaum bei Berlin mit.

30.07.2018

Die Gießen 46ers haben bei der Auslosung für das Achtelfinale des deutschen Basketball-Pokals die schwerstmögliche Aufgabe erwischt. In der Runde der letzten 16 am 6. und 7. Oktober müssen die Hessen bei Titelverteidiger und Meister FC Bayern München antreten, wie die Auslosung am Freitag ergab.

27.07.2018