Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Frankfurt Skyliners gewinnen Eurocup-Auftakt gegen Turin
Sport Hessen Frankfurt Skyliners gewinnen Eurocup-Auftakt gegen Turin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:53 03.10.2018
Frankfurt/Main

Die Frankfurter verschliefen dabei allerdings nicht nur das erste Viertel (19:26), sondern waren auch im dritten Durchgang (13:22) nicht auf der Höhe. Lediglich den zweiten Abschnitt (26:11) konnten die Frankfurter dominieren. In einer spannenden Schlussphase wechselte stets die Führung, Frankfurts Quantez Robertson verpasste in der regulären Spielzeit mit einem Distanzwurf die Entscheidung. In der Verlängerung besaßen die Skyliners dann doch die besseren Nerven.

Bester Schütze im Team von Trainer Gordon Herbert war Erik Murphy. Der US-Amerikaner kam auf 19 Zähler.

dpa

Die Rhein-Neckar Löwen bleiben dank Steffen Fäth erster Verfolger des Spitzenduos in der Handball-Bundesliga. Sekunden vor dem Abpfiff sicherte der Nationalspieler dem Pokalsieger am Sonntag einen 26:25 (15:15)-Erfolg bei der HSG Wetzlar.

30.09.2018

Die Bundesliga-Handballer des THW Kiel haben den vierten Saisonsieg gefeiert. Am Donnerstag setzten sich die Norddeutschen in der heimischen Arena dank einer starken Leistung 37:20 (19:10) gegen die MT Melsungen durch und verbesserten sich mit jetzt 8:4 Punkten auf den vierten Platz.

27.09.2018

Die Top-Läufer Arne Gabius und Katharina Heinig visieren beim Frankfurt-Marathon persönliche Bestzeiten an. Der deutsche Rekordhalter Gabius tritt am 28. Oktober mit einem guten Gefühl bereits zum vierten Mal in der Mainmetropole an.

26.09.2018