Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Fate Tola gewinnt Titel als deutsche Marathon-Meisterin

Leichtathletik Fate Tola gewinnt Titel als deutsche Marathon-Meisterin

Fate Tola von der LG Braunschweig hat in ihrem ersten Marathon als deutsche Staatsbürgerin sofort den nationalen Meistertitel gewonnen. Die 29 Jahre alte gebürtige Äthiopierin lief beim Frankfurt-Marathon nach einem furiosen Schlussspurt in 2:25:42 Stunden nur knapp an ihrer persönlichen  Bestzeit vorbei.

Voriger Artikel
Tola deutsche Meisterin beim 35. Frankfurt-Marathon
Nächster Artikel
Läufer bricht zusammen: Todesfall bei Frankfurt Marathon

Fate Tola erreicht als zweitbeste Frau das Ziel in Frankfurt am Main.

Quelle: Christoph Schmidt

Frankfurt/Main. Sie erreichte damit einen starken zweiten Rang. Der Sieg ging an Mamitu Daska aus Äthiopien in 2:25:26. Daska hatte sich frühzeitig abgesetzt und war lange auf Kurs, den Streckenrekord (2:21:01 Stunden) zu brechen - musste sich dann aber in Führung liegend übergeben und rettete nur wenige Sekunden Vorsprung ins Ziel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.