Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / -2 ° Regenschauer

Navigation:
Fate Tola gewinnt Titel als deutsche Marathon-Meisterin

Leichtathletik Fate Tola gewinnt Titel als deutsche Marathon-Meisterin

Fate Tola von der LG Braunschweig hat in ihrem ersten Marathon als deutsche Staatsbürgerin sofort den nationalen Meistertitel gewonnen. Die 29 Jahre alte gebürtige Äthiopierin lief beim Frankfurt-Marathon nach einem furiosen Schlussspurt in 2:25:42 Stunden nur knapp an ihrer persönlichen  Bestzeit vorbei.

Voriger Artikel
Tola deutsche Meisterin beim 35. Frankfurt-Marathon
Nächster Artikel
Läufer bricht zusammen: Todesfall bei Frankfurt Marathon

Fate Tola erreicht als zweitbeste Frau das Ziel in Frankfurt am Main.

Quelle: Christoph Schmidt

Frankfurt/Main. Sie erreichte damit einen starken zweiten Rang. Der Sieg ging an Mamitu Daska aus Äthiopien in 2:25:26. Daska hatte sich frühzeitig abgesetzt und war lange auf Kurs, den Streckenrekord (2:21:01 Stunden) zu brechen - musste sich dann aber in Führung liegend übergeben und rettete nur wenige Sekunden Vorsprung ins Ziel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen