Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regen

Navigation:
FSV Frankfurt holt Torwart André Weis aus Ingolstadt

Fußball FSV Frankfurt holt Torwart André Weis aus Ingolstadt

Der FSV Frankfurt hat einen Nachfolger für seinen scheidenden Torwart Patric Klandt gefunden. Der Fußball- Zweitligist gab am Mittwoch die Verpflichtung von André Weis von Zweitliga-Tabellenführer FC Ingolstadt bekannt.

Frankfurt/Main. Der 25-Jährige unterschrieb beim FSV einen Dreijahresvertrag bis 2018.

"Seit seinem Engagement in der 3. Liga bei der TuS Koblenz habe ich die positive Entwicklung von André Weis stets verfolgt. Wir sind der festen Überzeugung, mit ihm einen sehr guten Torwart geholt zu haben", erklärte Sportchef Uwe Stöver.

Weis ist beim FC Ingolstadt nur die Nummer zwei und spielte zuvor für den VfB Stuttgart und die Koblenzer. "Der FSV Frankfurt gibt mir die Chance, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen und mich in der zweiten Liga zu beweisen", sagte er. Sein Vorgänger Klandt wird den FSV im Sommer nach sieben Jahren verlassen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen