Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen FFC Frankfurt startet Champions-League-Saison mit 2:0 in Lüttich
Sport Hessen FFC Frankfurt startet Champions-League-Saison mit 2:0 in Lüttich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:26 07.10.2015
Lüttich

"Das ist ein gutes Auswärtsergebnis. Lüttich stand von Beginn an kompakt und war sehr aggressiv. Wir haben lange nicht die richtigen Mittel gefunden", sagte Manager Siegfried Dietrich. Er wertete den Sieg als gute Basis für das Rückspiel am 15. Oktober im eigenen Stadion.

Neuzugang Sophie Schmidt traf nach zehn Minuten zur Führung. Die Kanadierin verwandelte einen Strafstoß nach einem Foul an Ana-Maria Crnogorcevic. Kerstin Garefrekes erhöhte kurz vor dem Ende (86.). Der vierfache UEFA-Champion aus Hessen, der auf Nationalspielerin Simone Laudehr wegen einen Prellung am rechten Fuß verzichten musste, war spielbestimmend, konnte aber gute Chancen zu einem höheren Erfolg nicht nutzen.

dpa