Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Ex-Präsident scheidet aus Darmstädter Verwaltungsrat aus

Fußball Ex-Präsident scheidet aus Darmstädter Verwaltungsrat aus

Der frühere Präsident Hans Kessler hat sein Amt als Verwaltungsrats-Mitglied von Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 niederlegt. Das teilte der Verein am Donnerstagabend mit.

Darmstadt. Kessler gilt in Darmstadt noch immer als Retter und Sanierer der "Lilien", weil er den Club 2009 vor der Insolvenz bewahrt und danach die Grundlagen für den späteren Durchmarsch bis in die Bundesliga geschaffen hatte.

2012 wechselte Kessler von der Spitze des Vereins in den Verwaltungsrat. Mit seinem dortigen Ausscheiden bereits zum 31. Juli wolle er nun seinen "Weg ins Privatleben vollenden", wie er am Donnerstag erklärte. Der aktuelle "Lilien"-Präsident und Kessler-Nachfolger Rüdiger Fritsch sagte dazu: "Der SV 98 bedankt sich bei Hans Kessler, der den Verein zurück auf die Erfolgsspur geführt hat und ohne dessen Arbeit die aktuelle Entwicklung niemals möglich gewesen wäre." 

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?