Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Europameister Andreas Wolff: Europas Handballer des Monats

Handball Europameister Andreas Wolff: Europas Handballer des Monats

Deutschlands EM-Torwart Andres Wolff ist von der EHF zu Europas Handballer des Monats Januar gekürt worden. Bei den kontinentalen Titelkämpfen war der Keeper des Bundesligisten HSG Wetzlar bereits zum besten Torwart der EM gewählt worden.

Voriger Artikel
Europacup-Viertelfinale für Wiesbadens Volleyballerinnen terminiert
Nächster Artikel
Keine Einigung zwischen Hans und DFB

EM-Torwart Andreas Wolff ist glücklicher Handballer des Monats.

Quelle: Andreas Arnold

Leipzig. Die Wahl der Europäischen Handball-Föderation (EHF) fand zum ersten Mal statt. Experten und EHF-Korrespondenten bestimmen von nun an den besten Spieler und die beste Spielerin eines Monats.

In der Begründung der Jury wurde vor allem Wolffs Leistung im Finale gegen Spanien (24:17) hervorgehoben, als er 48 Prozent aller spanischen Würfe parierte und einer der Garanten für den deutschen EM-Titel war.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung