Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Eintracht-Trainer macht weiter Geheimnis um Torwartfrage
Sport Hessen Eintracht-Trainer macht weiter Geheimnis um Torwartfrage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 14.08.2015
Cheftrainer Armin Veh macht um die T-Frage weiterhin ein Geheimnis. Quelle: Arne Dedert/Archiv
Frankfurt/Main

"Ich habe die Torwart-Entscheidung für mich schon getroffen, sie den Spielern aber noch nicht mitgeteilt",sagte der Trainer des hessischen Fußball-Bundesligisten am Freitag. "Das werde ich erst am Samstag tun."

Damit ließ Veh weiter offen, ob er dem vor einer Woche von Brøndby IF verpflichteten Lukas Hradecky oder dem im Sommer von Austria Wien gekommenen Heinz Lindner an diesem Sonntag (15.30 Uhr) den Vorzug geben wird. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit spricht vieles für Hradecky, der nach dem Rekordtransfer von Kevin Trapp zu Paris St. Germain in die Rolle der Nummer eins schlüpfen soll. "Er macht einen guten Eindruck", sagte Veh über den 25 Jahre alten finnischen Nationaltorwart.

dpa