Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Eintracht-Spiel gegen Mainz: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen

Fußball Eintracht-Spiel gegen Mainz: Erhöhte Sicherheitsvorkehrungen

Die Frankfurter Polizei hat nach dem Anschlag von Berlin die Sicherheitsvorkehrungen rund um das Bundesligaspiel zwischen der Eintracht und dem FSV Mainz 05 an diesem Dienstagabend (20.00 Uhr) erhöht.

Frankfurt/Main. "Wir tragen der abstrakten Gefährdungslage Rechnung", sagte Polizei-Sprecherin Chantal Emch am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur. "Es werden insgesamt mehr Beamte rund um das Stadion im Einsatz sein, die zusätzlich mit Maschinenpistolen ausgerüstet sind." Genau Zahlen nannte sie nicht.

Die Bundespolizei wird ihre ohnehin verstärkte Präsenz bei dem Spiel nicht zusätzlich erhöhen, wie ein Sprecher auf Anfrage mitteilte. Aufgrund der geplanten umfangreichen Kontrollmaßnahmen empfiehlt die Eintracht allen Zuschauern eine frühzeitige Anreise zum Stadion, vor dem längere Wartezeiten einzukalkulieren seien.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170810-99-590624_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Bali wird zum Ziel digitaler Nomaden