Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Eintracht Frankfurt gewinnt Freundschaftsspiel beim FSV mit 1:0

Fußball Eintracht Frankfurt gewinnt Freundschaftsspiel beim FSV mit 1:0

Eintracht Frankfurt hat das freundschaftliche Derby beim Zweitligisten FSV Frankfurt mit 1:0 (0:0) gewonnen. Eintracht-Talent Joel Gerezgiher besorgte am Freitagabend vor 4516 Zuschauern im Stadion am Bornheimer Hang in der 46. Minute den Siegtreffer für den Bundesligisten.

Frankfurt am Main. Ein Teil der Einnahmen des Spiels kommen dem ehemaligen Eintracht- und FSV-Spieler Dietmar Roth zu Gute. Der 50-Jährige leidet noch immer an den Folgen eines vor einem Jahr erlittenen Schlaganfalls.

Eintracht-Trainer Thomas Schaaf gab in Abwesenheit seiner Nationalspieler und zahlreicher Verletzten der zweiten Reihe und jungen Talenten eine Chance. Doch der bis auf die Stammkräfte Takashi Inui, Lucas Piazon und Bamba Anderson völlig neu formierten Mannschaft fehlte vor allem im ersten Durchgang die Abstimmung. Einzig Inui versprühte gelegentlich ein wenig Spielwitz. Der kleine Japaner war beim Abschluss aber zu unentschlossen (23./45.).

So hatten die Hausherren, die bis auf die bei der Nationalmannschaft weilenden Odise Roshi und Edmond Kapllani sowie Torwart Patric Klandt in Bestformation antraten, im schwachen ersten Durchgang die besseren Chancen. Alexander Huber verpasste frei stehend per Kopf (8.), Marc Andre Kruskas Schuss strich knapp über die Querlatte (15.).

Nach Wiederbeginn gelang der Eintracht nach einem krassen Fehlpass des gerade eingewechselten Sofian Chahed die Führung. Der Bundesligist kontrollierte das nun flottere Spiel. Einen Konter der Hausherren entschärfte Felix Wiedwald (48.). Eintracht-Neuzugang Slobodan Medojevic feierte ein eher durchwachsenes Debüt. Die Chance zum 2:0 vergab er mit einem unplatzierten Schuss (49.). Zum Ende hin verflachte die Partie zusehends. Vincenzo Grifo (69.) sowie in der Schlussphase Zlatko Dedic (81.) und Mario Engels (83.) verpassten den Ausgleich für den FSV.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Marburger Hallenstadtmeisterschaft (B-Junioren)