Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 5 ° Regen

Navigation:
Drittligist Wehen Wiesbaden holt Torwart Fromlowitz aus Dresden

Fußball Drittligist Wehen Wiesbaden holt Torwart Fromlowitz aus Dresden

Fußball-Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat sich für die kommende Saison mit Torhüter Florian Fromlowitz verstärkt. Der 27-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei vom Zweitligisten Dynamo Dresden zu den Hessen, bei denen er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 plus Option auf eine Verlängerung erhält.

Wiesbaden. "Wir freuen uns, dass sich Florian für uns entschieden hat. Denn wir stehen wieder vor einer langen Saison, in der wir auf allen Positionen sehr gut aufgestellt sein möchten", sagte Wehens Trainer Marc Kienle.

Fromlowitz durchlief von der U 16 bis zur U 21 alle deutschen Nachwuchsauswahlteams. Für den 1. FC Kaiserslautern, Hannover 96, MSV Duisburg und Dresden bestritt er insgesamt 95 Spiele in der Bundesliga und der 2. Liga. In dieser Saison war er bei Dynamo allerdings nur noch die Nummer drei und kam nicht zum Einsatz. "Ich möchte mich sportlich wieder stabilisieren und meinen Beitrag dazu leisten, dass wir in der nächsten Saison mit dem SVWW wieder eine gute Rolle spielen werden", begründete Fromlowitz den Wechsel.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Marburger Hallenstadtmeisterschaft (B-Junioren)