Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 15 ° Regen

Navigation:
Deutsches Olympia-Team in Frankfurt verabschiedet

Olympia Deutsches Olympia-Team in Frankfurt verabschiedet

Unter großem Medienrummel ist die deutsche Olympia-Mannschaft am Frankfurter Flughafen nach Rio de Janeiro offiziell verabschiedet worden. "Das ist ein ganz besonderer Moment.

Voriger Artikel
"Absolut unangebracht": St.-Pauli-Vorstoß zurückgewiesen
Nächster Artikel
Kickers Offenbach darf wieder hoffen

Mitglieder der deutschen Olympia-Mannschaft.

Quelle: Boris Roessler

Frankfurt/Main. Es geht jetzt endlich los", sagte Michael Vesper, Chef de Mission und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), am Montagabend vor dem geplanten Abflug der insgesamt 80-köpfigen Delegation mit 42 Sportlern mit der Lufthansa-Maschine LH 500.

Insgesamt umfasst das deutsche Team für die Sommerspiele 423 Teilnehmer. Einige sind schon in Rio, andere reisen je nach Wettkampf-Beginn in den nächsten Tagen nach Brasilien. Die Olympischen Spiele werden an diesem Freitag eröffnet. Zur Delegation vom Montag zählten die Mannschaft des Handball-Europameisters sowie Radsportler, Dressurreiter, Segler, Beachvolleyballer und Schützen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung