Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Darts in Gelsenkirchener Arena: Hopp trifft auf van Gerwen
Sport Hessen Darts in Gelsenkirchener Arena: Hopp trifft auf van Gerwen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 23.05.2018
Dartspieler Max Hopp zieht in der Sachsen-Arena seine Pfeile aus der Scheibe. Quelle: Thomas Eisenhuth/Archiv
Gelsenkirchen

Bei dem Event am Freitag (14.45 Uhr/ProSieben MAXX) spielen acht deutsche Profis im Achtelfinale gegen acht Stars der Darts-Szene. In der Arena, in der neben den Spielern unter anderem die Musikband Culcha Candela auftreten wird, werden 20 000 Zuschauer erwartet. Das wäre ein Weltrekord für die Trendsportart.

dpa

Im dritten Jahr in der Handball-Bundesliga hat sich der SC DHfK Leipzig endgültig etabliert. Trotz Trainer-Turbulenzen erreichten die Sachsen ihr Saisonziel und stellten einen Punkterekord im Oberhaus auf.

21.05.2018

Springreiter Christian Ahlmann hat zum ersten Mal in seiner Karriere den Großen Preis von Wiesbaden gewonnen. Auf seinem Pferd Clintrexo blieb der ehemalige Weltranglisten-Erste am Pfingstmontag in der entscheidenden Siegerrunde in einer Zeit von 45,84 Sekunden fehlerfrei.

21.05.2018

Dressurreiterin Dorothee Schneider hat am Pfingstmontag zum zweiten Mal den Grand Prix Special beim internationalen Reitturnier in Wiesbaden gewonnen. Zusammen mit ihrem jungen Wallach Faustus holte die 49-jährige Olympiasiegerin aus Framersheim 76,000 Prozentpunkte.

21.05.2018