Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Darts-Profi Hopp heiß auf European Tour
Sport Hessen Darts-Profi Hopp heiß auf European Tour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:02 28.03.2018
Dartspieler Max Hopp zieht seine Pfeile aus einer Scheibe. Quelle: Thomas Eisenhuth/Archiv
München

Hopp steht in der Weltrangliste auf Rang 50 und gilt trotz einer schwächeren Saison 2017 als der größte Hoffnungsträger im deutschen  Darts-Sport. "Natürlich ist der Fokus auf mich gerichtet", sagte der Idsteiner. Beim Tour-Auftakt in Leverkusen war er vergangenes  Wochenende früh ausgeschieden.

Der German Darts Grand Prix am Osterwochenende (31. März bis 2. April) in München ist für Hopp ein besonderes Turnier. "Die Leute sind es durch das Oktoberfest gewöhnt, auf Bierzeltgarnituren ordentlich abzugehen. Genau das wird ihnen beim Darts geboten", erklärte das Darts-Talent. Hopp hatte sich in der vergangenen Saison erstmals seit 2012 nicht für die WM qualifiziert und in der Folge seine Methoden geändert. Er wolle sich beim Training in Zukunft "nicht mehr zu sehr auf einen Modus versteifen" und stattdessen seine Einheiten variabler gestalten, erklärte er.

dpa

Die MT Melsungen bleibt in der Handball-Bundesliga im Rennen um die Europapokalplätze. Gegen den Abstiegskandidaten TuS N-Lübbecke setzten sich die Hessen am Sonntag locker mit 27:16 (14:6) durch und festigten damit den siebten Platz.

25.03.2018

Zum Saison-Abschluss verlieren die Netzhoppers bei den United Volleys. Die Playoffs werden klar verpasst. Einen Grund dafür haben die Brandenburger bereits ausgemacht.

25.03.2018

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat den Vertrag mit Mario Fernandes um ein weiteres Jahr verlängert. "Ich freue mich sehr darüber, nächstes Jahr in meine zehnte Saison hier zu gehen", sagte der 26 Jahre alte Kreisläufer am Freitag.

16.03.2018