Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Darts-Profi Hopp drückt Taylor die Daumen
Sport Hessen Darts-Profi Hopp drückt Taylor die Daumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 07.12.2017
London

Der 57-jährige  Taylor gehöre trotz seines Alters noch immer zu den Titelfavoriten. "Man sieht aber auch durch das Alter, dass er über die Distanz nicht zwingend immer mit einem jungen fitten (Michael) van Gerwen, der voller Selbstbewusstsein steckt, mithalten kann", beschrieb Hopp.

Der 21-Jährige selbst ist erstmals seit 2012 nicht für die WM im Londoner Alexandra Palace (ab 14. Dezember) qualifiziert, obwohl er in der Rangliste als bester Deutscher geführt wird. "Mittlerweile habe ich es verarbeitet. Es ist natürlich eine neue Situation, da ich die letzten Jahre immer mit von der Partie war. Ich habe es aber gut aufgenommen und komme gut damit klar", sagte Hopp. Martin Schindler und Kevin Münch, die für Deutschland bei der WM antreten, traut Hopp eine Überraschung zu. "Ich räume beiden gute Chancen ein", sagte er. Hopp selbst wird, statt selbst zu spielen, einige WM-Spiele für den TV-Sender Sport1 kommentieren.

dpa

Handball-Bundesligist MT Melsungen treibt bereits seine Planungen für die nächste Saison voran. Am Mittwochabend gab der Verein aus Nordhessen bekannt, dass er die beiden U20-Nationalspieler Dimitri Ignatow und Fin Backs im Sommer vom Zweitligisten Eintracht Hildesheim zurückholen wird.

06.12.2017

Die Gießen 46ers haben den Vertrag mit dem Kanadier Jahenns Manigat um weitere acht Wochen verlängert. Sein Vertrag wäre nach dem Spiel bei Alba Berlin (66:88) am vergangenen Freitag ausgelaufen, teilte der Basketball-Bundesligist am Dienstag mit.

05.12.2017

Die Verletzung des Rückraumspielers Joao Ferraz vom Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar ist glimpflicher als gedacht. Der portugiesische Nationalspieler hatte sich bei einem Sturz am Sonntag beim Heimsieg gegen den TVB 1898 Stuttgart eine "sehr schmerzhafte Prellung" im Rücken zugezogen, wie der Verein am Montag mitteilte.

04.12.2017