Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Darmstadt wartet auf Zuschuss-Zusage für Stadion-Neubau

Fußball Darmstadt wartet auf Zuschuss-Zusage für Stadion-Neubau

Nach dem geglückten Aufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga hofft die Stadt Darmstadt auf die Zusage des Landes Hessen für eine finanzielle Beteiligung am Bau eines modernen Stadions.

Darmstadt. "Oberbürgermeister Jochen Partsch und Stadtkämmerer André Schellenberg warten darauf", sagte ein Sprecher am Dienstag. Das Stadion am Böllenfalltor ist veraltet und entspricht nicht den Standards der 2. Bundesliga. An gleicher Stelle soll ab Januar 2015 eine moderne Arena entstehen.

Für die mit rund 27 Millionen Euro veranschlagten Baukosten benötigt der Aufsteiger einen Zuschuss von 14 Millionen Euro. "Wir sind mit der Stadt Darmstadt im Gespräch", sagte ein Sprecher des Innen- und Sportministeriums. Er verwies auf eine Ankündigung von Minister Peter Beuth (CDU), eine Entscheidung werde "zeitnah" fallen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?