Volltextsuche über das Angebot:

28 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Darmstadt verpasst Platz zwei - 0:0 bei Stuttgarter Kickers

Fußball Darmstadt verpasst Platz zwei - 0:0 bei Stuttgarter Kickers

Aufstiegsanwärter SV Darmstadt 98 hat am Dienstagabend in der 3. Fußball-Liga den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz verpasst. Die Südhessen spielten bei den Stuttgarter Kickers 0:0. Der guten ersten Halbzeit fehlten vor 4300 Zuschauern trotz beiderseitigem Offensivdrang die Tore.

Stuttgart. Die besseren Chancen verbuchten die Gastgeber, doch große Blößen gaben sich die Darmstädter nicht. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang kaum. Allerdings verbuchte jedes Team einen Pfostenschuss: Michael Stegmayer (61.) setzte den Ball für Darmstadt ans Aluminium, Randy Edwini-Bonsu (72.) traf für die Kickers das Gehäuse.

Insgesamt war es ein niveauvolles und leistungsgerechtes Unentschieden. Vor der Pause hatte Darmstadt Glück, dass Schiedsrichter Thorsten Schriever aus Dorum nach einem Foul an Steffen Baumgärtel (32.) nicht auf Elfmeter für Stuttgart entschied. In der Tabelle verkürzte Darmstadt den Abstieg auf den direkten Aufstiegsrang auf zwei Punkte. Die Stuttgarter fielen durch das torlose Remis vom achten auf den neunten Platz zurück.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?