Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Darmstadt schafft 1:0-Arbeitssieg gegen Schlusslicht Saarbrücken

Fußball Darmstadt schafft 1:0-Arbeitssieg gegen Schlusslicht Saarbrücken

Der SV Darmstadt 98 hat sich am Samstag in der 3. Fußball-Liga gegen Tabellenschlusslicht 1. FC Saarbrücken schwergetan und nur einen 1:0 (1:0)-Arbeitssieg sichern können.

Darmstadt. Erneut war Dominik Stroh-Engel der Erfolgsgarant für den Tabellendritten, der Stürmer (16.) sorgte vor 7500 Zuschauern für den entscheidenden Treffer. Es war das 24. Saisontor des besten Torschützen der Liga. Die zum 13. Mal in Serie ungeschlagenen Hessen konnten den Abstand zum direkten zweiten Aufstiegsplatz auf drei Punkte verringern. Für Saarbrücken wird die Lage indes mit der dritten Niederlage hintereinander immer aussichtsloser. Der Abstand zum Nichtabstiegsplatz wuchs auf neun Punkte an.

Die Vorlage zum Tor kam von Josip Landeka. Danach ließen die Darmstädter die Zügel schleifen, passten sich dem schwachen Niveau des Gegners an und ließen die bis dahin blassen Gäste aus Saarbrücken ins Spiel kommen. Insgesamt zeigten beide Mannschaften eine weitgehend ideenlose Vorstellung, Darmstadt wusste nur in der Anfangsphase zu überzeugen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
De Höhner in der Stadthalle

Kultband „Höhner“ machte Marburg vor 470 begeisterten Fans im Erwin-Piscator-Haus zum Kölner Stadtteil