Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Darmstadt reist mit breiter Brust nach Nürnberg

Fußball Darmstadt reist mit breiter Brust nach Nürnberg

Fußball-Zweitligist SV Darmstadt 98 fährt in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg. "Zum ersten Mal seit langer Zeit sind wieder alle an Bord, jetzt haben wir die Qual der Wahl", sagte Trainer Dirk Schuster mit Blick auf die Partie am Freitag (18.30 Uhr).

Voriger Artikel
1. FFC Frankfurt verlängert Vertrag von Peggy Kuznik
Nächster Artikel
Trainer Schuster verlängert in Darmstadt vorzeitig bis 2018

Trainer Dirk Schuster.

Quelle: Fredrik von Erichsen

Darmstadt. Die Leihgabe von Eintracht Frankfurt, Jan Rosenthal, steht nach muskulären Problemen wieder zur Verfügung. Mittelfeldspieler Tobias Kempe, der beim 2:0 gegen den VfL Bochum nach viermonatiger Verletzungspause als Einwechselspieler sein Comeback feierte, kann sich laut Schuster sogar Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen.

Gegner Nürnberg bescheinigte Schuster "sehr viel Qualität". Allerdings sei die Mannschaft hinter den Erwartungen zurückgeblieben und habe bei den zuletzt vier Niederlagen in Folge zudem viel Spielpech gehabt. "Das wird ein heißer Tanz. Aber wir fahren mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach Nürnberg", sagte der Coach weiter. Dort werden die Spieler nach Angaben des Vereins von rund 2000 mitgereisten Fans unterstützt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?