Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Darmstadt 98 leiht Verteidiger Guwara von Werder Bremen aus

Fußball Darmstadt 98 leiht Verteidiger Guwara von Werder Bremen aus

Fußball-Bundesligist SV Darmstadt 98 hat sich am letzten Tag der Transferperiode noch einmal mit Linksverteidiger Leon Guwara von Werder Bremen verstärkt. Der 20 Jahre alte Defensivspieler kommt für ein Jahr auf Leihbasis zu den "Lilien".

Voriger Artikel
Kreisoberligist Rotenburg kassiert für Mustafi-Wechsel
Nächster Artikel
Pech für HSG Wetzlar: Sportverbot für Spielmacher Pöter

Leon Guwara beim Fototermin des SV Werder Bremen für die Saison 2016/17.

Quelle: F. Strangmann/Archiv

Darmstadt. "Leon Guwara ist ein junger, talentierter Spieler. Nach dem Abgang von Junior Diaz sind wir glücklich, mit ihm wieder unsere Defensive verstärken zu können", sagte der Sportliche Leiter Holger Fach.

Der deutsche U20-Nationalspieler wurde in der Jugendabteilung des 1. FC Köln ausgebildet. 2014 wechselte er zu Werder, wo er ein Jahr später in den Profikader aufstieg. "Ich werde hier absolut Vollgas geben. Die Erfahrung, Bundesliga zu spielen, war in der vergangenen Saison eine ganz besondere für mich, und ich hoffe, dass bei Darmstadt 98 weitere Spiele hinzukommen werden", sagte Guwara.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170320-99-737001_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Bestatter/in?