Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Darmstadt 98 gewinnt Benefizspiel in Neunkirchen

Fußball Darmstadt 98 gewinnt Benefizspiel in Neunkirchen

Erstliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 hat sich am Freitagabend an der Rettung des früheren Bundesligisten Borussia Neunkirchen beteiligt. Die "Lilien" gewannen ein Benefizspiel bei dem bis in die fünftklassige Oberliga abgestürzten Traditionsclub mit 6:2 (5:1).

Neunkirchen. Die Tore für Darmstadt schossen viermal Sandro Wagner sowie Tobias Kempe und Milan Ivana. Der neue Torwart Lukasz Zaluska kam zum ersten Mal für die "Lilien" zum Einsatz.

Die Borussia musste Anfang April einen Insolvenzantrag stellen. Seitdem hat der Verein schon mehrere öffentlichkeitswirksame Rettungsaktionen unternommen. Unter anderem wurde ein Auto mit den Autogrammen zahlreicher Prominenter versteigert und ein weiteres Benefizspiel gegen den FSV Mainz 05 organisiert.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung