Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Bierhoff Projektleiter der geplanten Frankfurter DFB-Akademie
Sport Hessen Bierhoff Projektleiter der geplanten Frankfurter DFB-Akademie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 13.03.2015
Bierhoff wird Projektleiter der geplanten DFB-Akademie. Quelle: Tobias Hase/Archiv
Frankfurt/Main

Ein "Jahrhundertprojekt", wie Wolfgang Niersbach als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erklärt hatte.

"Das Herz für dieses Projekt schlägt riesig groß", sagte Bierhoff. Sein Manager-Vertrag wurde am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2020 verlängert.

Am 21. Juni gibt es allerdings zunächst einen Bürgerentscheid in Frankfurt/Main, den die Befürworter der Rennbahn erzwungen haben. Bisher hatte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock zusammen mit Bierhoff die Planung des Leistungszentrums vorangetrieben.

dpa