Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Bierhoff Projektleiter der geplanten Frankfurter DFB-Akademie

Fußball Bierhoff Projektleiter der geplanten Frankfurter DFB-Akademie

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wird künftig auch Projektleiter der geplanten DFB-Akademie in Frankfurt/Main. Der Verband will auf dem Gelände der bisherigen Rennbahn ein 89 Millionen Euro teures Leistungszentrum bauen.

Voriger Artikel
Bundestrainer Löw verlängert seinen Vertrag bis 2018
Nächster Artikel
Höchster Saisonsieg: Darmstadt 98 deklassiert Union Berlin 5:0

Bierhoff wird Projektleiter der geplanten DFB-Akademie.

Quelle: Tobias Hase/Archiv

Frankfurt/Main. Ein "Jahrhundertprojekt", wie Wolfgang Niersbach als Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) erklärt hatte.

"Das Herz für dieses Projekt schlägt riesig groß", sagte Bierhoff. Sein Manager-Vertrag wurde am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) bis 2020 verlängert.

Am 21. Juni gibt es allerdings zunächst einen Bürgerentscheid in Frankfurt/Main, den die Befürworter der Rennbahn erzwungen haben. Bisher hatte DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock zusammen mit Bierhoff die Planung des Leistungszentrums vorangetrieben.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen