Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Aue-Coach Götz will zum Geburtstag gute Leistung sehen
Sport Hessen Aue-Coach Götz will zum Geburtstag gute Leistung sehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 25.03.2014
Hätte zum Geburtstag gerne einen Sieg von seiner Mannschaft: Falko Götz. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Aue

"Frankfurt ist ein extrem unangenehmer Gegner. Sie stehen sehr gut in der Defensive und haben viele Einzelkönner in ihren Reihen", sagte Götz am Dienstag.

Dennoch soll seine Mannschaft nach dem Punktgewinn in Karlsruhe in der englischen Woche weiter in der Erfolgsspur bleiben. "Wir müssen defensiv sicher stehen, aber auch selbst viel Druck erzeugen. Jeder bei uns muss wissen, dass ein hoher Aufwand nötig ist", kündigte Götz an.

Der Trainer ist überzeugt davon, dass sein Team sich in Karlsruhe das nötige Selbstvertrauen für die schwere Aufgabe gegen den FSV geholt hat. "Wir haben stark dagegen gehalten und in unserer Lage würde jetzt sein Sieg gut tun", sagte er.

Verzichten muss Aue weiterhin auf den Langzeitverletzten Kevin Schlitte. Hingegen steht Thomas Paulus nach seinem überstandenen Infekt wieder zur Verfügung, so dass Götz theoretisch mit seiner Stamm-Innenverteidigung mit Paulus und Tobias Nickenig spielen kann.

dpa

Anzeige