Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Arne Gabius will bei Marathon-Premiere in Frankfurt glänzen

Leichtathletik Arne Gabius will bei Marathon-Premiere in Frankfurt glänzen

Langstreckenläufer Arne Gabius aus Tübingen will heute bei seinem Marathon-Debüt in Frankfurt gleich eine Zeit "Richtung 2:10 Stunden" erreichen. Dies sagte der Vize-Europameister über 5000 Meter von 2012 vor dem Rennen.

Voriger Artikel
Eintracht unterliegt Stuttgart in einem irren Spiel mit 4:5
Nächster Artikel
Gabius mit schnellstem deutschen Marathon-Debüt

Arne Gabius feiert sein Marathon-Debüt.

Quelle: Michael Kappeler/Archiv

Frankfurt/Main. So schnell war noch kein Deutscher in diesem Jahrtausend auf der klassischen 42,195-Kilometer-Distanz. Als Favorit gilt aber der Äthiopier Tsegaye Mekonnen, der bei seiner Marathon-Premiere im Frühjahr in Dubai mit nur 18 Jahren 2:04:32 Stunden rannte.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.