Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Arbeitsrechtler kritisiert Doping-Kontrollsystem
Sport Hessen Arbeitsrechtler kritisiert Doping-Kontrollsystem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 20.09.2011
Datenschutzexperten äußern Kritik am Doping-Kontrollsystem. (Archiv)
Anzeige

Frankfurt. „Das praktizierte Melde- und Testverfahren ist aus datenschutztechnischer Sicht unzulässig", sagte der Direktor der Europäischen Akademie der Arbeit am Dienstag in Frankfurt am Main. „Die Rechteverstöße gehen weit über das hinaus, was wir in den letzten Jahren an Datenschutzskandalen hatten", sagte Wedde bei der Präsentation eines von der Basketball-Spielerinitiative SP.IN in Auftrag gegebenen Gutachtens. Die Nationale-Antidoping Agentur beezeichnete die Kritik als „überdimensioniert", zeigte aber Dialogbereitschaft.

Anzeige