Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Hessen Alex Meier als bester Bundesliga-Torjäger ausgezeichnet
Sport Hessen Alex Meier als bester Bundesliga-Torjäger ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 23.05.2015
Der Frankfurter Spieler Alex Meier. Quelle: Frank Rumpenhorst/Archiv
Frankfurt/Main

Seinen letzten Treffer hatte er am 25. Spieltag beim 4:0 gegen Paderborn erzielt. In den letzten sieben Spielen konnte er nicht mehr eingesetzt werden. Dennoch verteidigte er seinen Vorsprung - auch weil Bayern Münchens Arjen Robben (17 Tore) wegen Verletzungen ebenfalls im Saisonschlussspurt nicht mehr eingreifen konnte.

Dessen Kollege Robert Lewandowski - im Vorjahr noch Toptorjäger in Diensten von Borussia Dortmund - kam am letzten Bundesliga-Spieltag nur noch auf Tor Nummer 17 und teilt sich Rang zwei mit Robben. Meier ist der dritte Bundesliga-Torschützenkönig der Eintracht nach Anthony Yeboah 1993 und 1994 sowie Jørn Andersen 1990.

dpa