Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
1. FFC in der Champions League gegen Standard Lüttich

Fußball 1. FFC in der Champions League gegen Standard Lüttich

Die "Mission Titelverteidigung" in der Champions League beginnt für die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt mit einem leichten Aufgalopp. Die Hessinnen treffen im 1/16-Finale auf den belgischen Vertreter Standard Lüttich.

Voriger Artikel
Wiesbaden will endlich siegen: Mehr Konsequenz gefordert
Nächster Artikel
Frankfurter Beugelsdijk wechselt nach Den Haag

1. FFC Frankfurts Manager Siegfried Dietrich.

Quelle: Lukas Schulze/Archiv

Nyon. Das ergab die Auslosung am Donnerstag in Nyon. Spieltermine sind der 7./8. Oktober und 14./15. Oktober.

"Mit Standard Lüttich treffen wir auf den laut des Koeffizienten-Rankings stärksten Club, der im Topf der Ungesetzten eingruppiert war. Ich bin aber zuversichtlich, dass diese Herausforderung lösbar ist und wir gute Chancen haben, uns für das Achtelfinale zu qualifizieren", kommentierte FFC-Manager Siegfried Dietrich das Los.

Die Reise in die UEFA-Zentrale in Nyon wurde für Dietrich am Donnerstag zu einer Odyssee, nachdem er unterwegs eine Reifenpanne hatte. "Das Los entschädigt dafür", meinte er. "Nach der halben Weltreise im letzten Jahr, als wir zum Auftakt in Kasachstan antreten mussten, haben wir nun die kürzeste aller möglichen Auswärtsreisen erwischt."

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170707-99-155169_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Sounddesigner/in?