Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
1. FFC Frankfurt startet mit Sieg: Ehrung für Sasic

Fußball 1. FFC Frankfurt startet mit Sieg: Ehrung für Sasic

Erfolgreich ist der 1. FFC Frankfurt in die Saison der Frauenfußball-Bundesliga gestartet. Der Champions-League-Sieger setzte sich am Sonntag mit 2:0 (0:0) gegen die SGS Essen durch.

Voriger Artikel
Dank Halimi-Traumtor: FSV Frankfurt besiegt St. Pauli
Nächster Artikel
Frankfurts Timothy Chandler zieht sich Meniskusriss zu

Celia Šašić wurde als Deutschlands «Fußballerin des Jahres» ausgezeichnet. Photo: C.Jaspersen/Archiv

Quelle: Carmen Jaspersen

Frankfurt/Main. Frankfurt tat sich lange Zeit schwer und kam vor 1870 Zuschauern erst in der Schlussphase zu seinen Toren. Die Neuzugänge Yuki Ogimi (76. Minute) und Isabelle Linden (90.+2) trafen für den Favoriten.

Vor der Partie wurde Celia Sasic gleich dreifach geehrt. Die 27-Jährige, die nach der Weltmeisterschaft in Kanada ihre Karriere beendet und eine große Lücke beim FFC Frankfurt gerissen hat, wurde als Deutschlands "Fußballerin des Jahres" ausgezeichnet und nochmal für ihren Wahlsieg im europäischen Frauenfußball geehrt. Zudem erhielt Sasic die Torjägerinnen-Kanone für die vergangene Saison. Für den FFC verabschiedeten der Vorsitzende Bodo Adler und Manager Siegfried Dietrich die 111-fache Nationalspielerin.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Hessen
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen