Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Fußball
Innenverteidiger Jesús Vallejo von Frankfurt.

Innenverteidiger Jesús Vallejo von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel vorerst aus. Der 20 Jahre alte Spanier werde mindestens im Spiel am kommenden Samstag bei Hertha BSC in Berlin fehlen, teilte der Verein am Montag mit.

mehr
Turnen
Der deutsche Turner Fabian Hambüchen.

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat die Bestrebungen im deutschen Leistungssport kritisiert, Topathleten zunehmend an einem bestimmten Standort zentral trainieren zu lassen.

mehr
Handball
Momir Rnic (l) im Duell mit Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen.

Momir Rnic hat der MT Melsungen mit seinem Treffer 19 Sekunden vor Schluss den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel im EHF-Pokal beschert. Der Rückraumspieler tankte sich mit einer Energieleistung zum Kreis durch und sorgte so am Sonntag für den hart umkämpften 29:28 (15:14)-Erfolg des Handball-Bundesligisten beim achtfachen finnischen Meister Riihimäen Cocks.

mehr
Fußball

Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt sind mit einem 2:0 (2:0)-Sieg bei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Nationalspielerin Mandy Islacker erzielte am Sonntag mit einem Doppelschlag in der 32. und 39. Minute beide Tore für den FFC.

mehr
Fußball
Frankfurts Makoto Hasebe verschießt den Elfmeter gegen Torwart Martin Hansen.

Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga einen ganz bitteren Nachmittag erlebt. Der bisherige Tabellendritte kassierte am Samstag mit 0:2 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten FC Ingolstadt die erste Heimniederlage dieser Saison und büßte dadurch auch seinen Champions-League-Platz ein.

mehr
Fußball
Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac.

Eintracht Frankfurt will in der Fußball-Bundesliga seinen dritten Tabellenplatz verteidigen. Gegner heute ist der FC Ingolstadt. Das Heimspiel in der Commerzbank Arena wird um 15.30 Uhr angepfiffen.

mehr
Fußball
Eintracht Frankfurt Logo.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat vor dem Heimspiel an diesem Samstag einen großen Respekt vor dem Abstiegskandidaten FC Ingolstadt. "Für mich persönlich ist der FC Ingolstadt so gut, dass er eigentlich nicht auf Platz 17 stehen muss und darf", sagte Trainer Niko Kovac am Freitag.

mehr
Handball
Filip Mirkulovski.

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag mit seinem Spielmacher Filip Mirkulovski um ein Jahr bis 2018 verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

mehr
Fußball
Stürmer Terrence Boyd hält ein Trikot mit dem Namen «Obama» in den Händen.

Trainer Torsten Frings von Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 hat die Einladung an den ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama zu einem Spiel am Böllenfalltor bekräftigt.

mehr
Fußball
Damstädter Trainer Torsten Frings jubelt am Spielfeldrand.

Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 fährt nach dem Sieg gegen Borussia Dortmund gestärkt zu 1899 Hoffenheim. "Die Jungs sind sehr gut drauf nach dem letzten Spiel", sagte Trainer Torsten Frings am Donnerstag.

mehr
Fußball
Axel Hellmann, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Eintracht Frankfurt wird in der Sommerpause zum ersten Mal ein Trainingslager in den USA absolvieren. Der Verein verfolgt schon seit Jahren das Ziel, die Fußball-Bundesliga auch weit außerhalb Europas zu vermarkten.

mehr
Fußball
Frankfurts Marc Stendera.

Mittelfeldspieler Marc Stendera von Eintracht Frankfurt hofft nach seiner monatelangen Verletzungspause noch in dieser Saison auf ein Comeback. "Es ist schön, wieder dabei zu sein.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?