Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Fußball
Terrence Boyd.

Borussia Dortmund hat die Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinalspiel bei Benfica Lissabon gründlich verhauen. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel blamierte sich am Samstag mit einer 1:2 (1:1)-Niederlage bei Schlusslicht SV Darmstadt 98 und verpasste den Sprung auf den dritten Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga.

mehr
Fußball
Ein Dortmunder Fan wird von Polizisten festgenommen.

Bei der Kontrolle von zwei Bussen mit Fans von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Polizei Pyrotechnik, Kampfsporthandschuhe und Vermummungsgegenstände sichergestellt.

mehr
Fußball
Daniel Frahn.

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC  hat am Samstag den ersten Sieg in der Rückrunde eingefahren. Die Elf von Cheftrainer Sven Köhler gewann beim FSV Frankfurt 3:0 (2:0) und rückte mit 34 Punkten bis auf zwei Zähler an den direkten Aufstiegsplatz heran. Vor 2843 Zuschauern trafen Dennis Mast (5.), Björn Jopek (43.) sowie Florian Hansch (51.) für den CFC.  

Chemnitz begann wie die Feuerwehr und spielte sich zahlreiche Chancen heraus.

mehr
Fußball
Der Frankfurter Trainer Niko Kovac (l).

Eintracht Frankfurt muss im Bundesligaspiel bei Bayer 04 Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr) auf Abwehrchef David Abraham verzichten. Der Argentinier hatte sich am vergangenen Mittwoch beim Pokalerfolg in Hannover eine Zerrung zugezogen und war vorzeitig ausgewechselt worden.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist Buxtehuder SV hadert über fehlendes Glück bei der Auslosung der Halbfinalspiele um den DHB-Pokal der Frauen. Die Norddeutschen müssen in der Vorschlussrunde am 27. Mai gegen die Gastgeberinnen SG BBM Bietigheim antreten.

mehr
Fußball
Trainer Torsten Frings vom SV Darmstadt 98 vor dem Spiel.

Trainer Torsten Frings von Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 hofft im kommenden Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf eine Außenseiter-Chance. "Es heißt ja: Man hat keine Chance, aber die will man nutzen - das wollen wir auch gegen Dortmund", sagte Frings am Donnerstag.

mehr
Fußball
Noah Joel Sarenren Bazee (M), Taleb Tawatha (l) und Makoto Hasebe. Foto: Peter Steffen

Losglück für Eintracht Frankfurt: Der hessische Fußball-Bundesligist trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf Arminia Bielefeld und genießt gegen den Zweitligisten in der Runde der letzten Acht Heimrecht.

mehr
Basketball

Die Skyliners Frankfurt dürfen auf den Einzug ins Achtelfinale der Basketball-Champions-League hoffen. Die Hessen kamen am Mittwoch im Play-Off-Hinspiel gegen Pinar Karsiyaka Izmir zu einem 90:80 (36:41)-Heimsieg und schufen sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am 21. Februar in der Türkei.

mehr
Radsport
Der langjährige Organisator Bernd Moos-Achenbach.

Der langjährige Organisator Bernd Moos-Achenbach bleibt auch nach der Übernahme durch den Tour-de-France-Ausrichter "Amaury Sport Organisation" für den Ablauf des deutschen Radklassikers "Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt" zuständig.

mehr
Fußball
Der Frankfurter Trainer Niko Kovac (l) am Spielfeldrand.

Im DFB-Pokal-Achtelfinale ist Eintracht Frankfurt bei Hannover 96 Favorit. Doch Eintracht-Trainer Niko Kovac warnt vor der starken Offensivqualität des potenziellen Bundesliga-Aufsteigers.

mehr
Fußball

Torsten Fröhling ist nicht mehr Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten SV Wehen Wiesbaden. Der frühere Coach des TSV 1860 München trat am Montag nach elf Spielen ohne Sieg von seinem Posten zurück, teilte der Verein mit.

mehr
Fußball
Szabolcs Huszti in der Commerzbank-Arena.

Der ungarische Nationalspieler Szabolcs Huszti kehrt nach nur einem Jahr vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach China zurück. Sein alter und neuer Verein Changchun Yatai aus der chinesischen Super League gab den Transfer am Montag bekannt.

mehr
1 2 4 6 7 ... 300
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170217-99-332952_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Als Azubi eine Zeit im Ausland lernen