Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Hessen
Pferdesport

Die Championatsreiter Maurice Tebbel (Emsbüren) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) treten am Wochenende beim Frankfurter Reitturnier an. Das Duo zählte dieses Jahr zum EM-Aufgebot, das allerdings ohne Medaille aus Göteborg nach Hause kam. Hinzu stehen auf der Starterliste renommierte Namen wie die von Europameister Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) und Marco Kutscher (Bad Essen).

mehr
Sportpolitik

Mit einem Festakt hat der Deutsche Olympische Sportbund im Historischen Museum in Frankfurt/Main sein Jubiläum "20 Jahre Sport der Älteren" gefeiert. Im Jahr 1997 hatte der damalige Deutsche Sportbund mit der sportpolitischen Konzeption zum Seniorensport die Weichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Sports der Älteren gestellt, hieß es in einer Mitteilung des DOSB am Montag.

mehr
Basketball
Basketballer Marco Völler in Aktion.

Marco Völler verlässt den Basketball-Bundesligisten Gießen 46ers und geht künftig für den hessischen Rivalen Skyliners Frankfurt auf Korbjagd. Der Sohn von Fußball-Weltmeister Rudi Völler erhält in der Mainmetropole einen Vertrag bis zum Saisonende.

mehr
Dart

Der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp würde Phil  Taylor bei dessen letzter Teilnahme einen 17. Weltmeister-Titel gönnen. "Das würde, glaube ich, jeder von uns (wollen), dass er im Abschiedsjahr nochmal Weltmeister wird und so von der Bühne weichen kann", sagte der gebürtige Hesse der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Handball
Melsungens Trainer Michael Roth gestikuliert während das Spiels.

Handball-Bundesligist MT Melsungen treibt bereits seine Planungen für die nächste Saison voran. Am Mittwochabend gab der Verein aus Nordhessen bekannt, dass er die beiden U20-Nationalspieler Dimitri Ignatow und Fin Backs im Sommer vom Zweitligisten Eintracht Hildesheim zurückholen wird.

mehr
Basketball

Die Gießen 46ers haben den Vertrag mit dem Kanadier Jahenns Manigat um weitere acht Wochen verlängert. Sein Vertrag wäre nach dem Spiel bei Alba Berlin (66:88) am vergangenen Freitag ausgelaufen, teilte der Basketball-Bundesligist am Dienstag mit.

mehr
Handball
Portugals Nationalspieler Joao Ferraz (r) steigt am Strafraum hoch.

Die Verletzung des Rückraumspielers Joao Ferraz vom Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar ist glimpflicher als gedacht. Der portugiesische Nationalspieler hatte sich bei einem Sturz am Sonntag beim Heimsieg gegen den TVB 1898 Stuttgart eine "sehr schmerzhafte Prellung" im Rücken zugezogen, wie der Verein am Montag mitteilte.

mehr
Handball
Jannik Kohlbacher.

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar kann im Bundesligaspiel gegen den TVB Stuttgart an diesem Sonntag auf Nationalspieler Jannik Kohlbacher zurückgreifen. Der Kreisläufer hat seine in der Vorwoche im Auswärtsspiel bei den Füchsen Berlin erlittene Oberschenkelzerrung rechtzeitig auskuriert.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den Vertrag mit seinem schwedischen Rückraumspieler Olle Forsell Schefvert vorzeitig bis 2021 verlängert. Das gab der Verein am Freitag bekannt.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Vertrag mit Rückraumspieler Timm Schneider vorzeitig bis zum 30. Juni 2020 verlängert. Das teilten die Hessen am Dienstag mit.

mehr
Rugby

Die neuformierte 15er-Rugbynationalmannschaft der Männer hat das dritte und letzte Match ihrer November-Testspielserie verloren. Das diesmal von Siebener-Bundestrainer Vuyo Zangqa betreute Team unterlag Chile nach ansprechender Leistung 10:32 (3:14).

mehr
Handball
Der Trainer Emir Kurtagic gestikuliert an der Seitenlinie.

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat den Vertrag mit Spielmacher Tomáš Sklenák vorzeitig bis zum Juni 2020 verlängert. Der neue Kontrakt gelte unabhängig von der Ligazugehörigkeit, teilte der Tabellenvorletzte am Samstagabend mit.

mehr
Hallenstadtmeisterschaft Marburg 2018

Der SV Bauerbach hat die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2018 gewonnen.