Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Leichtathletik
Arne Gabius jubelt in Frankfurt am Main (Hessen) im Zielbereich.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius könnte ausgerechnet am Tag des Frankfurt-Marathons am 29. Oktober erstmals Vater werden. "Unser Kind wird rund um diesen Termin erwartet", sagte der 36-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat den Vertrag mit Rückraumspieler Tim Stefan vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Dies teilten die Mittelhessen am Mittwoch mit.

mehr
Basketball

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den amerikanischen Center John Bryant verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei der AS Monaco und erhält bei den Mittelhessen nach Clubangaben einen Einjahresvertrag.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den slowakischen Nationalspieler Miroslav Volentics verpflichtet. Der Rechtsaußen stand zuletzt beim Zweitligisten TuS Ferndorf unter Vertrag und soll bis zum Saisonende für die HSG auflaufen.

mehr
Basketball

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den neuseeländischen Nationalspieler Tai Webster verpflichtet. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler war zuletzt in den USA für die Universität von Nebraska aktiv und erhält in Frankfurt einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf eine weitere Spielzeit.

mehr
Handball

Dem früheren deutschen Meister und Europapokalsieger HSG Wallau/Massenheim droht der tiefe Fall in die Handball-C-Liga. Der ohnehin schon in die Bezirksliga A abgestürzte Verein habe während der kompletten Saisonvorbereitung nur mit vier Spielern trainiert, berichtete der "Wiesbadener Kurier" (Donnerstag).

mehr
Leichtathletik
Teilnehmer des Frankfurt-Marathons 2016 laufen an Hochhäusern vorbei.

Die beiden WM-Teilnehmerinnen Fate Tola und Katharina Heinig starten am 29. Oktober beim Frankfurt-Marathon. Tola hatte im vergangenen Jahr beim Laufklassiker am Main den zweiten Platz belegt.

mehr
Handball

Nach einem Verkehrsunfall muss Handball-Bundesligist MT Melsungen längere Zeit auf Kapitän Michael Müller verzichten. Der 32 Jahre alte Rückraumspieler hat sich laut einer Mitteilung des Tabellensechsten den Knöchel gebrochen, als er unweit seiner Wohnung in Kassel mit dem Motorroller verunglückte.

mehr
Basketball
Ein Basketball fällt in den Basketballkorb.

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat auf seine Verletztenmisere reagiert und Jahenns Manigat zurückgeholt. Der 26 Jahre alte Kanadier, der schon im Vorjahr für die Mittelhessen in allen 33 Saisonspielen auf Korbjagd ging, unterschrieb am Dienstag einen Vertrag für zunächst drei Monate.

mehr
Tennis
Die deutsche Profi-Tennisspielerin Andrea Petkovic.

Andrea Petkovic geht ohne große Erwartungen in die US Open der Tennisprofis in ihrer künftigen Wahlheimat New York. "Ich glaube, dass ich viel in mir habe. Aber ich weiß nicht, ob ich jetzt schon bereit bin", sagte die Darmstädterin im Onlineportal hessenschau.de.

mehr
Handball
Melsungens Trainer Michael Roth.

Die MT Melsungen trifft im Achtelfinale des DHB-Pokals auf den Liga-Konkurrenten SC DhfK Leipzig, die HSG Wetzlar spielt beim Bergischen HC. Das ergab die Auslosung am Montag in Köln.

mehr
Boxen

Halbfliegengewichtler Salah Ibrahim aus Münster hat bei den Boxweltmeisterschaften der Amateure in Hamburg das Viertelfinale erreicht. In seinem ersten Kampf bezwang der 19-Jährige am Sonntag den Kenianer Shafi Hassan mit 5:0 Punkrichterstimmen.

mehr