Volltextsuche über das Angebot:

29 ° / 17 ° heiter

Navigation:
Hessen
Fußball
Frankfurts Marco Fabian applaudiert.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hofft noch im März auf ein Comeback seines verletzten Offensivspielers Marco Fabian. "Ich möchte, dass er nach der Länderspiel-Pause wieder spielen kann.

mehr
Sportpolitik
An seinem «Gold-Reck» von den Olympischen Spielen turnt Fabian Hambüchen.

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat seine Kritik an der Spitzensportreform bekräftigt. "Sportler müssen dort trainieren können, wo sie sich wohlfühlen", sagte der 29-Jährige bei der offiziellen Übergabe seines Olympia-Recks am Mittwoch in Wetzlar.

mehr
Basketball

Die Frankfurt Skyliners haben das Achtelfinale in der Basketball-Champions-League verpasst und sind in dem FIBA-Wettbewerb ausgeschieden. Beim türkischen Club Pinar Karsiyaka Izmir verlor das Team von Trainer Gordon Herbert am Dienstagabend deutlich mit 52:72 (20:47) und scheiterte damit in der Playoff-Runde des Wettbewerbs.  Vor allem in der ersten Halbzeit war der FIBA-Europe-Cup-Sieger des Vorjahres komplett chancenlos und büßte mit sechs erzielten Punkten im ersten Viertel bereits sein gesamtes Polster aus dem  Hinspiel ein. Vor zwei Wochen hatte Frankfurt die erste Begegnung vor eigenem Publikum noch mit 90:80 gewonnen.

mehr
Fußball
Fredi Bobic, Sportvorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG.

Sportvorstand Fredi Bobic hat sehr trotzig auf die beiden jüngsten Niederlagen und die großen Personalprobleme von Eintracht Frankfurt reagiert. "Wir werden als Truppe wieder zurückkommen.

mehr
Handball
Europameister Jannik Kohlbacher.

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar verliert im Sommer 2018 seinen Europameister Jannik Kohlbacher an den deutschen Meister Rhein-Neckar Löwen. Wie beide Vereine am Dienstag mitteilten, wechselt der deutsche Nationalspieler im kommenden Jahr zu den Löwen, wo er einen Dreijahresvertrag bis 2021 unterschrieben hat.

mehr
Fußball
Frankfurts David Abraham geht nach seinem Platzverweis vom Feld.

Seit dem dritten Spieltag sind die Innenverteidiger Abraham und Vallejo bei der Eintracht das gesetzte Abwehrduo. Nun ist einer gesperrt und einer verletzt: Trainer Kovac muss für die kommenden Partien einen neuen Plan fassen.

mehr
Basketball
Der Frankfurter Trainer Gordon Herbert am Spielfeldrand.

Nach einer Spielpause von acht Tagen wollen die Frankfurt Skyliners ausgeruht das Achtelfinale in der Basketball-Champions-League erreichen. Bei dem Gastspiel bei Pinar Karsiyaka Izmir an diesem Dienstag (18.00 Uhr) kann sich das Team von  Trainer Gordon Herbert nach dem 90:80-Hinspielsieg vor eigenem Publikum in Izmir sogar eine Niederlage erlauben, solange diese niedriger als mit zehn Punkten ausfällt.

mehr
Fußball
Innenverteidiger Jesús Vallejo von Frankfurt.

Innenverteidiger Jesús Vallejo von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt fällt mit einem Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel vorerst aus. Der 20 Jahre alte Spanier werde mindestens im Spiel am kommenden Samstag bei Hertha BSC in Berlin fehlen, teilte der Verein am Montag mit.

mehr
Turnen
Der deutsche Turner Fabian Hambüchen.

Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen hat die Bestrebungen im deutschen Leistungssport kritisiert, Topathleten zunehmend an einem bestimmten Standort zentral trainieren zu lassen.

mehr
Handball
Momir Rnic (l) im Duell mit Harald Reinkind von den Rhein-Neckar Löwen.

Momir Rnic hat der MT Melsungen mit seinem Treffer 19 Sekunden vor Schluss den zweiten Sieg im zweiten Gruppenspiel im EHF-Pokal beschert. Der Rückraumspieler tankte sich mit einer Energieleistung zum Kreis durch und sorgte so am Sonntag für den hart umkämpften 29:28 (15:14)-Erfolg des Handball-Bundesligisten beim achtfachen finnischen Meister Riihimäen Cocks.

mehr
Fußball

Die Fußball-Frauen des 1. FFC Frankfurt sind mit einem 2:0 (2:0)-Sieg bei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach in die Bundesliga-Rückrunde gestartet. Nationalspielerin Mandy Islacker erzielte am Sonntag mit einem Doppelschlag in der 32. und 39. Minute beide Tore für den FFC.

mehr
Fußball
Frankfurts Makoto Hasebe verschießt den Elfmeter gegen Torwart Martin Hansen.

Eintracht Frankfurt hat in der Fußball-Bundesliga einen ganz bitteren Nachmittag erlebt. Der bisherige Tabellendritte kassierte am Samstag mit 0:2 (0:1) gegen den Abstiegskandidaten FC Ingolstadt die erste Heimniederlage dieser Saison und büßte dadurch auch seinen Champions-League-Platz ein.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170428-99-248557_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Jobs in der Medizintechnik erfordern viel Bildung