Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Leichtathletik
Der Marathon-Läufer Arne Gabius in Stuttgart.

Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius plant bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin eine Rückkehr auf die Bahn. "Die Europameisterschaften im Marathon findet ohne mich statt.

mehr
Volleyball

Volleyball-Bundesligist United Volleys hat kurz vor Saisonbeginn den japanischen Nationalspieler Issei Otake verpflichtet. Das gab der Verein aus dem Rhein-Main-Gebiet am Mittwoch bekannt.

mehr
Leichtathletik

Die beim Marathon in Kassel falsch abgebogenen Läufer sind von einem Zeitfahrzeug falsch geleitet worden und sollen entschädigt werden. "Der Vorfall ereignete sich bei Kilometer 19, als der Fahrer des Zeitfahrzeugs auf der Ysenburgstraße nicht den abbiegenden Polizeifahrzeugen in die Josephstraße folgte, sondern seine Fahrt in Richtung Weserstraße fortsetzte", erklärte Polizeieinsatzleiter Achim Scholz in der "Hessische Niedersächsische Allgemeine" (HNA/Montag).

mehr
Leichtathletik

Chaos beim Marathon in Kassel: Die fünfköpfige Spitzengruppe musste am Sonntag komplett diaqualifiziert werden, weil sie an einer Stelle der 42,195 Kilometer versehentlich in die falsche Richtung abgebogen war.

mehr
Turnen
Fabian Hambüchen.

Reck-Olympiasieger Fabian Hambüchen gibt am 21. Oktober nach 336 Tagen sein Comeback in der Deutschen-Turn-Liga. "Ich bin schon ganz heiß auf den Kampf mit der KTV Obere Lahn in Heilbronn", sagte der 29 Jahre alte Wetzlarer am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Basketball

Die Fraport Skyliners gehen mit einem Dreijahres-Plan in die neue Saison. Das jüngste Team der Basketball-Bundesliga will in der Hinrunde der Spielzeit 2017 /18 auf einen der ersten sieben Tabellenplätze landen, um sich damit für den nationalen Pokalwettbewerb zu qualifizieren.

mehr
Sportpolitik

Leichtathletin Carolin Schäfer und Judoka Alexander Wieczerzak sind Hessens Sportler des Jahres. Die WM-Zweite im Siebenkampf und der Weltmeister im Halbmittelgewicht wurden am Samstagabend bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes in Wiesbaden ebenso geehrt wie die Volleyballer der United Volleys als Mannschaft des Jahres.

mehr
Handball
Kristian Björnsen vom HSG Wetzlar.

Der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dies teilte der Handball-Erstligist am Donnerstag mit.

mehr
Sportpolitik
Der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Extrembergsteiger Reinhold Messner wird eine "Legende des Sports". Der 73-jährige Südtiroler erhält die Auszeichnung auf dem 36. Deutschen Sportpresseball am 4. November in Frankfurt/Main.

mehr
Leichtathletik
Vivian Cheruiyot bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.

In Vivian Cheruiyot aus Kenia startet erstmals eine Olympiasiegerin beim Frankfurt-Marathon am 29. Oktober. Dies teilten die Veranstalter am Dienstag mit. "Von Freunden und Trainingspartnern habe ich nur Gutes über die Organisation des Mainova Frankfurt Marathon und die Atmosphäre am Streckenrand gehört", sagte die 34-Jährige in einer Presseerklärung.

mehr
Leichtathletik
Arne Gabius.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat in Kopenhagen einen erfolgreichen Härtetest für den Frankfurt-Marathon am 29. Oktober absolviert. Sechs Wochen vor dem Rennen in der Main-Metropole lief der 36-Jährige am Sonntag einen Halbmarathon in der dänischen Hauptstadt in starken 62:31 Minuten - das ist die zweitbeste Zeit seiner Karriere.

mehr
Handball
Torwart Benjamin Buric agiert für Velenje im Tor.

Der bosnische Nationaltorwart Benjamin Buric wird im Sommer 2018 innerhalb der Handball-Bundesliga von der HSG Wetzlar zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Der 26-Jährige hat bereits einen Dreijahresvertrag bei dem Champions-League-Club aus Schleswig-Holstein unterschrieben, teilten die Wetzlarer am Freitag mit.

mehr