Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Fußball

Wegen gefährlicher Körperverletzung am Rande des Fußball-Bundesligaspiels zwischen dem SV Darmstadt 98 und Eintracht Frankfurt im April 2016 hat ein 20-Jähriger eine Jugendstrafe ohne Bewährung erhalten.

mehr
Fußball

Der 1. FFC Frankfurt ist in der Spitzenpartie des 13. Spieltages der Frauen-Fußball-Bundesliga gegen Turbine Potsdam nicht über ein 1:1 (1.1) hinausgekommen. Damit verpasste es das Team von Trainer Matt Ross, den Abstand zur Spitze zu verkürzen und bleibt auf Rang fünf.

mehr
Fußball

Bei den Ausschreitungen zwischen gewaltbereiten Fußballfans vor dem Bundesligaspiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt sind am Samstag 96 Menschen festgenommen worden.

mehr
Fußball
Schiedsrichter Sascha Stegemann schickt Haris Seferovic mit Rot vom Platz.

Hertha BSC hat sich in der Fußball-Bundesliga auf Tabellenrang fünf verbessert und seine Europapokal-Ansprüche untermauert. Beim 2:0 (0:0) gegen Eintracht Frankfurt erzielten Vedad Ibisevic (52. Minute) und Vladimir Darida (83.) am Samstagabend die beiden Treffer.

mehr
Fußball
Der Darmstädter Sidney Sam (l) mit dem Augsburger Halil Altintop (r). Foto: Frank Rumpenhorst

Die Hoffnungen von Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 auf den Klassenerhalt haben mit der sechsten Heimniederlage der Saison einen weiteren Dämpfer erhalten.

mehr
Fußball

Fußball-Drittligist FC Hansa Rostock hat am Samstag mit einem 0:0 beim FSV Frankfurt den fünften Auswärtssieg der Saison verpasst. Nach dem bereits elften Unentschieden im 24. Saisonspiel verbleibt das Team von Trainer Christian Brand auf Rang zwölf im Tabellenmittelfeld. 

In einer zerfahrenen Partie hatten die Rostocker vor 4197 Zuschauern in der ersten Halbzeit keine Probleme, die pomadigen Angriffsbemühungen der Hausherren im Keim zu ersticken.

mehr
Fußball

Rund 60 Fußball-Fans von Hertha BSC und Eintracht Frankfurt sind am Samstag in Berlin-Moabit vor dem Bundesliga-Spiel der beiden Teams am Abend aneinandergeraten.

mehr
Fußball

Der SV Wehen Wiesbaden hat seinen Aufwärtstrend in der 3. Fußball-Liga unter Neu-Trainer Rüdiger Rehm fortgesetzt und vorerst die Abstiegsplätze verlassen.

mehr
Fußball
Frankfurts Trainer Niko Kovac.

Keine Innenverteidiger und ein improvisiertes zentrales Mittelfeld:  Eintracht-Coach Kovac will sich mit einem Not-Aufgebot in Berlin "wehren". Der Deutsch-Kroate lobt den Charakter seines Teams, wischt alles Gerede um Europa aber weiter zur Seite.

mehr
Fußball
Peter Niemeyer von Darmstadt spielt den Ball.

Bundesliga-Schlusslicht SV Darmstadt 98 muss im Kellerduell gegen den FC Augsburg erneut die Abwehr umbauen. Zwar kehrt Kapitän Aytac Sulu bei der Partie am Samstag (15.30 Uhr/Sky) nach abgesessener Gelb-Sperre ins Team zurück, dafür muss Nebenmann Peter Niemeyer nun nach der fünften Gelben Karte aussetzen.

mehr
Leichtathletik
Hindernis-Europameisterin Gesa Krause beim Training in Frankfurt am Main.

Hindernis-Europameisterin Gesa Felicitas Krause bestreitet erstmals ein Höhentrainingslager in Äthiopien. Die deutsche "Leichtathletin des Jahres" und "Läuferin des Jahres" fliegt am Montag mit ihrem Trainer Wolfgang Heinig nach Addis Abeba in ein Camp auf 2600 Meter Höhe.

mehr
Fußball
Frankfurts Marco Fabian applaudiert.

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hofft noch im März auf ein Comeback seines verletzten Offensivspielers Marco Fabian. "Ich möchte, dass er nach der Länderspiel-Pause wieder spielen kann.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170224-99-423867_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Hörakustiker/in?