Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Triathlon
Ironman-Weltmeister Patrick Lange auf dem Flughafen in Frankfurt am Main.

Überwältigt und überglücklich ist Ironman-Weltmeister Patrick Lange am frühen Donnerstagmorgen in Deutschland angekommen. "Es ist krass", sagte der 31-Jährige unmittelbar nach der Landung in Frankfurt/Main: "Vielen Dank für diesen Wahnsinnsempfang.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist MT Melsungen hat den Einzug in das Viertelfinale des DHB-Pokals verpasst. Die Nordhessen unterlagen am Mittwoch im Achtelfinale vor heimischer Kulisse dem SC DHfK Leipzig mit 22:27 (12:15) und schieden aus.

mehr
Handball

Die HSG Wetzlar ist nur noch einen Schritt vom erstmaligen Einzug in das Final Four des DHB-Pokals entfernt. Der mittelhessische Handball-Bundesligist setzte sich am Dienstagabend im Achtelfinale beim Bundesliga-Absteiger Bergischer HC knapp mit 28:27 (16:14) durch und erreichte damit als erster Verein die Runde der letzten Acht.

mehr
Sportpolitik

Der Landessportbund Hessen hat die Gründung des Vereins "Athleten Deutschland" begrüßt und seine Kritik am Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) im Zusammenhang mit der anstehenden Spitzensportreform erneuert.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat Tibor Ivanisevic als Nachfolger für den im Sommer 2018 zur SG Flensburg-Handewitt wechselnden Stammtorhüter Benjamin Buric verpflichtet.

mehr
Triathlon
Triathlet Patrick Lange jubelt beim Ironman auf Hawaii.

Die Stadt Darmstadt ist stolz auf den Ironman-Sieger Patrick Lange. "Ein großartiger und hochverdienter Erfolg für beeindruckende Leistungen. Wir beglückwünschen unseren Darmstädter Triathleten Patrick Lange zum Titelgewinn", sagten Oberbürgermeister Jochen Partsch und Sportdezernent Rafael Reißer in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung.

mehr
Triathlon
Triathlet Patrick Lange aus Deutschland jubelt.

Patrick Lange setzt beim Kampf um einen weiteren Podestplatz bei der Ironman-WM auf Hawaii vor allem auf seine Qualitäten beim abschließenden Marathon. "Beim Laufen will ich den Turbo zünden", sagt er in einem Interview der Deutschen Presse-Agentur vor dem Rennen an diesem Samstag (18.35 Uhr).

mehr
Triathlon
Der deutsche Triathlet Sebastian Kienle jubelt.

Für Jan Frodenos Top-Herausforderer Sebastian Kienle zählt bei der Ironman-WM nur der Titel. Der Weltmeister von 2014 und WM-Zweite des vergangenen Jahres hinter Frodeno setzt eher auf einen möglichen ersten Platz als einen sicheren dritten Rang.

mehr
Eishockey
Eishockey-Spieler James Wisniewski während des 90. Spengler Cups 2016.

Eishockey-Zweitligist Kassel Huskies hat sich mit dem ehemaligen US-amerikanischen Nationalspieler James Wisniewski verstärkt. Das teilten die Nordhessen am Mittwoch mit.

mehr
Skispringen

Bei der Olympia-Generalprobe der Skispringer in Willingen soll ein neuer Wettkampfmodus getestet werden. Beim Weltcup vom 2. bis 4. Februar 2018 im Sauerland wird es dadurch zusätzliche Spannung geben, den Top-Athleten winkt ein Extra-Preisgeld.

mehr
Leichtathletik
Der Marathon-Läufer Arne Gabius in Stuttgart.

Der deutsche Marathon-Rekordler Arne Gabius plant bei der Leichtathletik-EM 2018 in Berlin eine Rückkehr auf die Bahn. "Die Europameisterschaften im Marathon findet ohne mich statt.

mehr
Volleyball

Volleyball-Bundesligist United Volleys hat kurz vor Saisonbeginn den japanischen Nationalspieler Issei Otake verpflichtet. Das gab der Verein aus dem Rhein-Main-Gebiet am Mittwoch bekannt.

mehr