Menü
Anmelden
Wetter wolkig
11°/ -3° wolkig
Sport Hessen

Der Basketball-Bundesligist Skyliners Frankfurt verzichtet künftig auf die Dienste von Trae Bell-Haynes. Der Vertrag des 23 Jahre alten Kanadiers sei nicht weiter verlängert worden, teilte der Verein am Montag mit.

18.02.2019

Whatsapp und Insta - News direkt aufs Smartphone

Sie möchten mitreden über die aktuellen Themen in Marburg und dem Landkreis, über spannende Geschichten und unterhaltsame Fotos und Videos direkt auf Ihr Handy bekommen? Wir halten Sie über die Messenger WhatsApp und Insta auf dem Laufenden.

Die deutschen Skispringer haben sich einen Tag nach dem Sieg von Karl Geiger beim zweiten Einzel in Willingen nur Ryoyu Kobayashi geschlagen geben müssen. Am Sonntag wurde der Tournee-Zweite Markus Eisenbichler mit Sprüngen auf 140 und 141,5 Meter als Zweiter bester Deutscher und machte seinen 36. Platz vom Vortag wieder gut.

17.02.2019

Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hat bislang keine Gespräche mit dem scheidenden Bundestrainer Werner Schuster geführt. Dies sagte der Sportliche Leiter des ÖSV, Mario Stecher, am Sonntag auf einer Pressekonferenz in Willingen.

17.02.2019

Der scheidende Bundestrainer Werner Schuster bestreitet seine Abschiedstournee noch ohne Wehmut. "Ich bin privilegiert. Ich bin elf Jahre hier gewesen, war immer gerne hier.

17.02.2019

Karl Geiger hat überraschend den Skisprung-Weltcup in Willingen gewonnen und damit den zweiten Einzelsieg in seiner Karriere gefeiert. Der Oberstdorfer sprang am Samstag auf der Mühlenkopfschanze auf 142 und 150,5 Meter und zeigte sich damit wenige Tage vor Beginn der Nordischen Ski-WM in Seefeld (19. Februar bis 3. März) in Bestform.

16.02.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Die Löwen Frankfurt unternehmen einen erneuten Versuch, in die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) zu kommen. Wie der Verein aus der zweithöchsten Spielklasse DEL2 am Samstag mitteilte, sind die entsprechenden Bewerbungsunterlagen fristgerecht bis zum 15. Februar beim Liga-Büro der DEL in Neuss vorgelegt worden.

16.02.2019

Skispringer Markus Eisenbichler hat einen ersten Schritt in Richtung des Sieger-Schecks von 25 000 Euro beim Weltcup in Willingen gemacht. Der 27 Jahre alte Bayer gewann am Freitagabend mit einem Sprung auf 146 Meter die Qualifikation, die als erster von fünf Sprüngen für die Wertung "Willingen Five" zählt.

15.02.2019

Die deutschen Skispringer haben beim Teamwettbewerb in Willingen den zweiten Platz belegt. In der Besetzung Karl Geiger, Richard Freitag, Markus Eisenbichler und Stephan Leyhe mussten sich die DSV-Adler am Freitag nur den überragenden Polen um Olympiasieger Kamil Stoch geschlagen geben.

15.02.2019

Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger ist für den letzten Teamwettkampf vor der WM im österreichischen Seefeld nicht berücksichtigt worden. Der 23 Jahre alte Bayer wurde von Bundestrainer Werner Schuster am Freitag nicht für den prestigeträchtigen Wettbewerb in Willingen nominiert.

15.02.2019