Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Hessen
Handball
Kristian Björnsen vom HSG Wetzlar.

Der norwegische Rechtsaußen Kristian Björnsen hat seinen Vertrag bei der HSG Wetzlar bis zum 30. Juni 2021 verlängert. Dies teilte der Handball-Erstligist am Donnerstag mit.

mehr
Sportpolitik
Der ehemalige Extrembergsteiger Reinhold Messner.

Extrembergsteiger Reinhold Messner wird eine "Legende des Sports". Der 73-jährige Südtiroler erhält die Auszeichnung auf dem 36. Deutschen Sportpresseball am 4. November in Frankfurt/Main.

mehr
Leichtathletik
Vivian Cheruiyot bei den Olympischen Spielen in Rio 2016.

In Vivian Cheruiyot aus Kenia startet erstmals eine Olympiasiegerin beim Frankfurt-Marathon am 29. Oktober. Dies teilten die Veranstalter am Dienstag mit. "Von Freunden und Trainingspartnern habe ich nur Gutes über die Organisation des Mainova Frankfurt Marathon und die Atmosphäre am Streckenrand gehört", sagte die 34-Jährige in einer Presseerklärung.

mehr
Leichtathletik
Arne Gabius.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius hat in Kopenhagen einen erfolgreichen Härtetest für den Frankfurt-Marathon am 29. Oktober absolviert. Sechs Wochen vor dem Rennen in der Main-Metropole lief der 36-Jährige am Sonntag einen Halbmarathon in der dänischen Hauptstadt in starken 62:31 Minuten - das ist die zweitbeste Zeit seiner Karriere.

mehr
Handball
Torwart Benjamin Buric agiert für Velenje im Tor.

Der bosnische Nationaltorwart Benjamin Buric wird im Sommer 2018 innerhalb der Handball-Bundesliga von der HSG Wetzlar zur SG Flensburg-Handewitt wechseln. Der 26-Jährige hat bereits einen Dreijahresvertrag bei dem Champions-League-Club aus Schleswig-Holstein unterschrieben, teilten die Wetzlarer am Freitag mit.

mehr
Handball

Der tiefe Fall der HSG Wallau/Massenheim ist jetzt amtlich: Der frühere deutsche Meister und Handball-Europapokalsieger hat seine erste Mannschaft aus der Bezirksliga A zurückgezogen, weil sie am Ende nur noch vier Spieler und keinen Trainer mehr hatte.

mehr
Leichtathletik
Arne Gabius jubelt in Frankfurt am Main (Hessen) im Zielbereich.

Der deutsche Rekordhalter Arne Gabius könnte ausgerechnet am Tag des Frankfurt-Marathons am 29. Oktober erstmals Vater werden. "Unser Kind wird rund um diesen Termin erwartet", sagte der 36-Jährige am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist TV Hüttenberg hat den Vertrag mit Rückraumspieler Tim Stefan vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Dies teilten die Mittelhessen am Mittwoch mit.

mehr
Basketball

Basketball-Bundesligist Gießen 46ers hat den amerikanischen Center John Bryant verpflichtet. Der 30-Jährige spielte zuletzt bei der AS Monaco und erhält bei den Mittelhessen nach Clubangaben einen Einjahresvertrag.

mehr
Handball

Handball-Bundesligist HSG Wetzlar hat den slowakischen Nationalspieler Miroslav Volentics verpflichtet. Der Rechtsaußen stand zuletzt beim Zweitligisten TuS Ferndorf unter Vertrag und soll bis zum Saisonende für die HSG auflaufen.

mehr
Basketball

Basketball-Bundesligist Fraport Skyliners hat den neuseeländischen Nationalspieler Tai Webster verpflichtet. Der 22 Jahre alte Aufbauspieler war zuletzt in den USA für die Universität von Nebraska aktiv und erhält in Frankfurt einen Vertrag für die kommende Saison plus Option auf eine weitere Spielzeit.

mehr
Handball

Dem früheren deutschen Meister und Europapokalsieger HSG Wallau/Massenheim droht der tiefe Fall in die Handball-C-Liga. Der ohnehin schon in die Bezirksliga A abgestürzte Verein habe während der kompletten Saisonvorbereitung nur mit vier Spielern trainiert, berichtete der "Wiesbadener Kurier" (Donnerstag).

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170825-99-782273_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Koch/Köchin im Catering?