Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Wolfsburg startet ohne Torwart Benaglio
Sport Fußball Wolfsburg startet ohne Torwart Benaglio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 22.08.2014
Nicht der Saisonstart den sich VfL Wolfsburg gewünscht hat. Quelle: dpa
Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg eröffnet am Freitag (20.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Titelverteidiger Bayern München die 52. Saison der Fußball-Bundesliga. Dabei können die Wolfsburger nicht in Bestbesetzung antreten. Torhüter Diego Benaglio fällt wegen eines Infekts aus. Für ihn wird wie schon im DFB-Pokal Max Grün im VfL-Tor stehen.

Trainer Dieter Hecking bangt zudem um den Einsatz des früheren Bayern-Profis Luiz Gustavo. Die Statistik spricht eindeutig für das Starensemble aus München. Bisher konnten die Wolfsburger noch nie ein Bundesligaspiel beim FC Bayern gewinnen.

dpa

Borussia Mönchengladbach hat mit dem 3:2-Erfolg in Sarjevo eine gute Ausgangsposition für die Europa Legaue geschafft.

21.08.2014
Fußball Verletzte Bundesliga-Profis - Start mit Schwierigkeiten

Viele Bundesligisten beklagen zum Saisonstart einen hohen Krankenstand. Die Top-Clubs Bayern München, Borussia Dortmund und Schalke 04, Gegner von Hannover 96 am kommenden Sonnabend, sind besonders betroffen.

21.08.2014
Fußball Transferverbot der FIFA - Barcelona muss zweimal aussetzen

Der FC Barcelona darf in den kommenden beiden Wechselperioden keine Spieler verpflichten. Das teilte der Fußball-Weltverband am Mittwoch mit. Wegen des Transfers von Minderjährigen war der spanische Spitzenclub im April von der FIFA mit einem Wechselverbot belegt worden.

20.08.2014