Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Komiker bewirft Blatter mit Geldscheinen
Sport Fußball Komiker bewirft Blatter mit Geldscheinen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 20.07.2015
Auf Joseph Blatter regnen Geldscheine herab: Dies war eine Aktion des britischen Komikers Simon Brodkin. Quelle: afp
Zürich

Simon Brodkin stellte sich im Hauptquartier des Fußball-Weltverbandes in Zürich am Montag vor den Schweizer Amtsinhaber und warf ein Bündel Geldscheine in die Luft, die auf Blatter (79) herabregneten.

Blatter erklärte, dies habe "mit Fußball nichts zu tun". Er ließ Brodkin vom Sicherheitsdienst abführen und verschob die ohnehin um eine Stunde verzögerte Pressekonferenz erneut. "Das ist jemand, der nicht gut erzogen ist", sagte Blatter.

sid

Fußball FIFA-Exekutivkomittee gibt Wahltermin bekannt - Blatter-Ära endet im Februar 2016

Am 26. Februar 2016 soll die 17-jährige Amtszeit von FIFA-Boss Joseph Blatter ein Ende finden. Die Exekutive des Fußball-Weltverbands gab am Montag das Datum für den außerordentlichen Wahlkongress bekannt, auf dem die Mitglieder den Nachfolger Blatters wählen sollen. In diesem Zusammenhang bringen sich mögliche Kandidaten in Stellung

20.07.2015

Der FC Bayern München hat seine vielen Fans in China beim ersten Testspiel während der Werbetour durch das Reich der Mitte glücklich gemacht. Der spielfreudige deutsche Fußball-Meister besiegte am Sonnabend den spanischen Topclub FC Valencia in Peking mit 4:1 (2:1).

18.07.2015

Nächster Knall im Fifa-Korruptionsskandal: Die Schweizer Justiz hat den ersten verhafteten Topfunktionär des Fußball-Weltverbandes an die USA ausgeliefert. Die bereits am Mittwoch erfolgte Überstellung bestätigte das Schweizer Bundesamt für Justiz am Donnerstag.

16.07.2015