Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Fußball Wolfsburg vor Verpflichtung von Bendtner
Sport Fußball Wolfsburg vor Verpflichtung von Bendtner
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 14.08.2014
Soll künftig für den VfL Wolfsburg jubeln: Der dänische Nationalstürmer Nicklas Bendtner soll vor einem Wechsel zu den Niedersachsen stehen. Quelle: dpa/Archiv
Wolfsburg

Verantwortliche des Fußball-Bundesligaclubs sollen sich am Mittwochabend mit dem 26-jährigen Stürmer zu Gesprächen in Wolfsburg getroffen haben. Zuletzt hatte auch Eintracht Frankfurt Interesse an einer Verpflichtung des vertragslosen Dänen signalisiert. Ein Transfer scheiterte aber an den hohen Gehaltsforderungen Bendtners, der bis Ende Juni beim FC Arsenal unter Vertrag stand. Für die Londoner absolvierte der Skandinavier vergangene Saison lediglich 14 Spiele, in denen er zwei Treffer erzielte.

dpa

Borussia Dortmund hat den Supercup gewonnen und damit den ersten Titel der neuen Saison geholt. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich im eigenen Stadion am Mittwoch gegen den deutschen Fußball-Meister FC Bayern München mit 2:0 (1:0) durch.

13.08.2014
Fußball HSV-Vorstandsvorsitzender Beiersdorfer - Van der Vaart derzeit „nicht zu ersetzen"

Ein Abschied von Rafael van der Vaart vom Hamburger SV wird immer unwahrscheinlicher. "Er hat viel an sich gearbeitet, ist 100 Prozent fit in Kopf und Körper. In dieser Form ist er nicht zu ersetzen. Wir können schwer auf ihn verzichten", sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer.

13.08.2014
Fußball 2:0-Sieg gegen Sevilla - Real Madrid gewinnt den Supercup

30 Tage nach dem WM-Triumph von Rio hat Fußball-Nationalspieler Toni Kroos bei seinem Einstand für Real Madrid den nächsten Titel erobert. Der Champions-League-Sieger bezwang am Dienstag in Cardiff im Finale um den UEFA-Supercup den Europa-League-Gewinner FC Sevilla mit 2:0 (1:0).

12.08.2014